Kaufberatung "Over Ear" Kopfhörer

Hugo Stiglitz

Ensign
Hallo.
Ich suche gute oder bessere "Over-Ear" Kopfhörer mit normalen 3,5mm Klinke.
Sie sollen ein Geschenk sein.
Diese Beats Studio sind wirklich toll aber echt teuer. Gibt es günstigere gute oder sogar bessere Kopfhörer? Gefragt ist alles unter 199€.

Zur Musik die damit gehört wird:
Rock
Metal
Bisschen Deichkind

Besser als beats? So ziemlich jeder richtige Kopfhörer ab 40€. Ausserdem gerade für Rock/Metal sind Beats eine Katastrophe (mehr als sie ja sonst sind).
Der Audio Technica Ath-M50x ist eine Evergreenempfehlung für ca 130€, Beyerdynamic DT 770 eine weitere (bei denen sollte man die mit 32 Ohm nehmen falls über Handy gehört wird).
Ansonsten ist wie oben gesagt jeder Kopfhörer ab 40€ aus seriösen Empfehlungs-Threads besser als der Beats-Schrott.

Hallo. Danke für die ersten Rückmeldungen.
Von den von euch bereits erwähnten, welche sind den ds wirklich die "besten"?
Hab mir eure Links angesehen und.. Naja ich wusste nicht, dass es für weniger Geld mehr gibt als wie bei den Beats. Vom Klamg her kenne ich nur diese Beats. Ich hab leider nicht die Möglichkeit andere zu Testen daher ich im Nirgendwo wohne xD

Sind Superlux oder diese Ath die besseren? Wichtig ist eben ein richtig guter Klang :-)

Sind die DT 990 gut bzw. wie sind die im Vergleich zu den Beats?
Der AKG K77 vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Was hier ausgedrückt werden soll: Selbst ein 20 Euro Superlux Kopfhörer klingt besser als die Beats.
Bis 200 Euro musst du Probehören, da dein persönlicher Klanggeschmack da ausschlaggebend ist, ob du eher Badewanne oder Neutrale Kopfhörer bevorzugst. Beyerdynamic ist sone Standard-Empfehlen in dem Preisbereich.

Hi,
Ja das mit dem probehören ist leider nicht machbar. Eben aufgrund der Distanz zum nächsten größeren Elektronikmarkt.

Meint ihr, das diese Beyerdynamic DT 990 um ~150€ besser sind als die Beats Studio?

Ob sie 150 € besser klingen, ist ne echt lustige frage. Aber die DT 990 sind eine ganz andere qualitative Ebene.

Und ums nochmal zu sagen Beats sind zu 99% schrott wenns um klang geht.

Zuletzt bearbeitet:
besser... Beats sind wie bereits angesprochen fast ausschließlich optische Blender (wenn man auf die Plastikoptik steht).
Die können nichts, außer riesigen Gewinn einfahren. ;)

Für unterwegs ist der DT990 aber absolut ungeeignet, da er ein offener KH ist.
Bei Beyer gibt es z.B. den Custom One Pro Plus, der wäre wohl eher was für unterwegs, da er geschlossen ist. Auch optisch macht der einiges her, die Cover der Ohrmuscheln sind auswechselbar.

MfG

Von denen sind alle zu emfehlen, keiner ist schlecht, es kommt auf den eigenen Geschmack an welcher subjektiv besser oder schlechter klingt:

Audio Technica ATH-MSR7: http://www.amazon.de/dp/B00PEU9CFA
AKG K550: http://www.amazon.de/dp/B005CNR7B0
V-MODA Crossfade LP: http://www.amazon.de/dp/B003BYRGJU
Audio Technica ATH M50X: http://www.amazon.de/dp/B00HVLUR86

Es bringt dir übrigens nicht so viel wenn du einen Kopfhörer verschenkst, zu wissen ob er dir gefällt, generell rate ich davon ab, da beim Kopfhörer sehr viel auch vom Komfort, Optik und eben dem Klangbild abhängt ob er gefällt. Wenn der beschenkte von dir bspw. einen DT770 von Beyerdynamic geschenkt bekommt - für seinen Preis objektiv betrachtet ein großartiger Kopfhörer - und auf Sibilanten und scharfe, hohe Töne empfindlich reagiert, wird er mit diesem wenig Freude haben. Umgekehrt wäre der V-Moda gar nichts, wenn er kein freund von stark Bassbetonten Hörern ist. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ein Kopfhörer noch so gut klingen kann, wenn er ungemütlich ist bleibt er im Schrank.

Daher wäre meine Empfehlung: Nutz den Rückversand bei Amazon oder Thomann und bestell 2-3 Hörer, lass den Beschenkten sich einen aussuchen und schick die beiden übrigen zurück. Weniger nett da die Produkte im Anschluss in die Warehousedealz wandern und damit effektiv kosten verursachen beim Händler... aber manchmal geht es eben nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben