7.2 AV-Receiver gesucht mit Eigenschaft+A

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Hallo ich hatte bis jetzt einen AVR von Onkyo TX-Sr608 ca. 8 Jahre alt dies ist jetzt defekt, daher muss ein neuer her.
Ich hatte bei Onkyo folgenden Eigenschaft, da ich filme über PC geschaut habe, hatte ich es mit Optischen kabel verbunden meinen pc. Habe aber auch einen TV Receiver über HDMI laufen.

Die Eigenschaft von Onkyo war ich konnte den OPT Audio überall zuweisen, sprich wenn ich TV Receiver geschaut habe, konnte ich für die Kinder Musik machen vom PC aus, so das ich zwar Fussball gucken konnte ohne Ton und die Kinder musik hören.

Meine Frage, haben die neuen AVR die Eigenschaft auch Dennon oder Marantz Yamaha, die neuen modelle?

Meine Boxen sind von Canton GLE
Subwoofer von Velodyne
7.2 system
Danke
 
Geht problemlos mit allen Denon (Marantz)

Aktuelle Receiver haben ALLE einen HDMI Bug ... daher evtl. noch abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und wupi
bei yamaha rx a 3080 hatte ich zum test kurz und das geht nicht:( ZB tv 1 ist pc da kann ich NUR 1 zuweisen opt wenn ich tv 2 receiver habe läuft es ja quasi über HDMI. Wenn ich bei tv 2 audio auswähle steht zwar (HDMI und OPT) Bei OPT kommt kein ton, weil ich in der Einstellung OPT TV 1 zugewiesen hatte.

Wenn ich aber OPT zu TV2 zuweisen würde und den receiver tv2 anschließe das würde gehen, aber das will ich nicht :)
 
Wieso hast du denn, bei einem modernen Receiver, den PC dann nicht per HDMI verbunden?

Unabhängig davon sollte das aber gehen. Ich kann auch Internetradio hören, wenn ich den PC auf dem Fernseher sehe. Komisch, komisch sollte Yamaha solche grundlegenden Funktionen nicht mehr abbilden können.
 
Ist HDMI oder OPT besser?

Welche würdet iht mir empfhelen AVR yamaha marants oder denon?
 
akreb25 schrieb:
ZB tv 1 ist pc da kann ich NUR 1 zuweisen opt wenn ich tv 2 receiver habe läuft es ja quasi über HDMI. Wenn ich bei tv 2 audio auswähle steht zwar (HDMI und OPT) Bei OPT kommt kein ton, weil ich in der Einstellung OPT TV 1 zugewiesen hatte.

Es ist sehr schwierig zu verstehen, was das Problem ist, außer das es nicht fuktioniert.
Das liegt an einer falschen Einstellung.
Unter

System -> Eingangszuordnung

Kannst du die Eingänge (optisch und coaxial) frei zuweisen. Das ist so eine Matrix, in der das geht. Ich bin 100% sicher.

akreb25 schrieb:
Ist HDMI oder OPT besser?

HDMI ist besser. Über optisch kannst du nicht alle Formate übertragen.
 
Zurück
Oben