Kaufberatung PC Case bis ~100€

MrSolomon

Lieutenant
Hallo Alle,
Ich bin auf der Suche nach einem Pc gehäuse meine Anforderungen an das Gehäuse sind folgende:
-Mainboard ATX
-mind. Platz für 3 Festplatten
-Schwarz
-Gute Verarbeitung
-Platz (!)
-mind. 2 Lüfter (Vorne, Hinten)
-keine (!) Lüfter an den Seiten
-Midi Tower
-Festplatten um 90° gedreht einbaun (wenn möglich schon entkoppelt)
-keine Dämmung

Hoffe ich hab euch mit den anforderungen keien Angst gemacht :D
ich habe mir schon 2 rausgesucht..
einmal das LianLi 8NB und noch das LianLi 60FN
Die Lautstärke von den montierten Lüftern ist egal die werden sowieso ausgetauscht.

mfG Darkstar.

An Lian Li wirst du bei diesen Anforderungen wohl nicht vorbeikommen...
Das PC60FN hat zweifellos, den moderneren Innenaufbau, gerade was den Festplattenkäfig angeht.
Es gibt ja auch noch das PC7FN, das mit dem PC60 bis auf die Front baugleich ist, und 3cm höher.

Ich denke bei einem von den beiden, machst du nichts falsch ;)

Klare Empfehlung von mir: das LinanLi 60FN oder 7FN

hihi zwei Dumme ein Gedanke

Zuletzt bearbeitet:
Ich emofehle dir ein Antec p182 oder der neuere Version P183, die festplatte sind entkloppelt, viel Pletz und leise auch

Okay danke achja was zu sagen ist es wird definitiv bei caseking bestellt auch wenn man da mal 10€ mehr bezahlt.. und dasn P183 kostet dort gut 150€ also leider etwas zu teuer.. obwohl mir das auch gefällt :)
das 7fn hab ich mir auch angeschaut nur gefällt mir ironischer weise die front nicht :D also bisher denke ich bin ich mit dem 60FN gut beraten , oder ? alternativ habe ich noch eins rausgesucht und zwar das Coolermaster Sileo [http://www.caseking.de/shop/catalog...aster-Sileo-RC-500-KKN1-GP-black::11278.html] gefällt mir auch sehr frage mich nur ob so eine polsterung was bringt ?

mfG Darkstar. und vielen dank an euch alle

Hallo Darkstar,

ich schätze mal, dir ist eines meiner Beiträge bekannt.:)

Also an dem PC-60FN geht in der Preisklasse kein Weg dran vorbei. Vor allem die Entkopplung der Festplatten ist top, die ich mal bei einem baugleichen (aus Stahl) Lancool K62 testen konnte. Was mich nur ein wenig stört, ist der fehlende "Kabelbefestigung" zwischen Netzteil und HDD-Case, sowie der fehlende Filter unterm Netzteil wie beim besagten K62. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Es ist jedenfalls mein Kauftipp!
Das P183 von Antec ist temperaturtechnisch nicht so der Hit. Je nachdem wie kühl du es haben möchtest. Mir zumindest gefallen diese Türen nicht so sehr. Es wohl Geschmackssache.:)

Das Caseking gefällt mir optisch garnicht.. Aber trotzdem danke ich denke es wird das 60FN.. danke für den TIpp dann werde ich lutfilter gleich mit bestellen.. Danke an alle

nein.
Da dort "Löcher" an den seiten sind... welche ich einfach hasse :D

Genau deswegen mag ich es auch nicht.^^

Also wie gesgat das 60FN wirds wohl könnt aber trotzdem gerne noch andere Vorschlagen.

Dasselbe Design (aus Stahl) findest du noch bei Lancool im K58/62. Dort gibt es aber zwei Top-Lüfter, die auch wie der Front-Lüfter, ausgetauscht werden müssten. Dasselbe auch beim Front-Lüfter im 60FN. Ansonsten guck mal bei caseking.de in der Gehäusesuche nach. Ich habe dort die Festplattenentkopplung ausgewählt und bekomme ganz gute Vorschläge raus.

bei den lancools gefällt mir die front nicht :D
aber danke ich bin etwas wählerisch aber es soll später noch ein Projekt werden komplett in schwarz :P

Ja, die Front ist Geschmacksache, ich schenk es mir zur Weihnachten in der gedämmten Fassung. *g*

Somit ist das auch Antec raus, wäre auch zu schade zum anmalen. ;)

Wenn Du die innen komplett schwarz haben möchtest, viel Spaß beim anmalen, da würde ich ggf. schaun ob es schon komplett schwarze Gehäuse gibt, bei dem Preis aber wohl nicht machbar.

Lacken ist kein problem ;)
und Nieten setzen kann ich auch werde dafür auch extra schwarze kaufen :-P

Wenn das kein Ding ist bist Du mit den LianLi wohl gut bedient. Vom inneren gefällt mir das Lian Li PC-60FN besser außen das Lian Li PC-8NB. Gut, dass das nicht meine Entscheidung ist ;)

hehe^^
Aber danke an alle das 60FN wird nun morgen bestellt
mfG Darkstar.

Zurück
Oben