Kaufberatung PC für WOW/SWTOR< 400€

Sternenkinder

Cadet 2nd Year
Hallo Leute :)

Ich weiß hier gibt es schon ein paar ähnliche Threads, aber ich mache trotzdem nochmal einen neuen auf, weil ich den neuen Computer speziell für WOW und SWTOR brauche. Vielleicht braucht ihr das als Information, damit ihr Bescheid wisst, was für Anforderungen der PC erfüllen muss.

Ich habe mir vor zwei Jahren dummerweise einen ACER ASPIRE X 3812 Mini-Tower gekauft, weil ich noch sehr wenig bis gar keine Ahnung von PC´s hatte. Jetzt musste ich leider feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt den PC mit einer neuen Grafikkarte auszustatten. Selbst die Low-Profile Karte GeForce GTS 450 ist zu groß. Alle anderen Low-Profile Karten, die passen würden, sind schlechter oder nur wenig besser als meine HD 4650.

Daher habe ich mich entschieden, den Mini-Tower zu verkaufen und mir einen PC zusammenbauen zu lassen. Mir ist es wichtig, dass er eine Grafikkarte von GeForce hat und mindestens ein 500W Netzteil. Ausserdem sollte es möglich sein den PC weiter nachrüsten zu können, da ich auch in den nächsten Jahren noch zocken möchte :)

Könnte ihr mir vielleicht dabei helfen? Das wäre total lieb :)

LG Franca*

Mir ist es wichtig, dass er eine Grafikkarte von GeForce hat und mindestens ein 500W Netzteil.

1. es gibt kein grafikkarten von geforce (geforce ist der name und die sind von nvidia)

2. wieso 500 watt es gibt 500 watt netzteile die gehen bei ner belastung von 300 watt kaputt und es gibt 400 watt netzteile die für ne kurtze zeit auch 450 watt leisten

3. für 400 euro ist da nix zu machen da brauch mann schon mindestens 600 euro und auch nur wenn die festplatten mal wieder günstiger werden

also von den acer aspire die du gepostet hast, ist es leider keiner. ich habe ihn selbst leider auch nicht im internet gefunden. Die daten mit dem Acer Aspire X3812, Core 2 Quad Q8300 4x 2.50GHz, 4GB RAM, 1000GB, Windows 7 Home Premium (98.HSF7A.D1N) stimmen so ziemlich überein, ausser dass ich eine ati radeon HD 4650 1024 MB als Grafikkarte habe.

@ask-me den artikel habe ich schon durchgelesen, allerdings ist er von 2007

nein den mini-tower werde ich komplett verkaufen. er hat vor zwei jahren 500 euro gekostet und ist sehr gut erhalten. halt nur als gamer-pc ziemlich ungeeignet. deshalb denke ich, dass ich ihn zu einem guten preis verkaufen kann...

Sternenkinder schrieb:
Die daten mit dem Acer Aspire X3812, Core 2 Quad Q8300 4x 2.50GHz, 4GB RAM, 1000GB, Windows 7 Home Premium (98.HSF7A.D1N) stimmen so ziemlich überein, ausser dass ich eine ati radeon HD 4650 1024 MB als Grafikkarte habe.

dann brauchst du nicht soviel, gehäuse, netzteil und grafikkarte reicht dir, wenn du noch ein mainboard und cpu kühler kaufst, kannst du dein prozessor übertakten
Ergänzung ()

könntest du ein foto vom inneren machen?

ich war bei einem fachhändler hier in der gegend und habe mich informiert, ob es sinnvoll ist, einfach ein neues gehäuse und eine neue grafikkarte mit neuem netzteil zu kaufen. der typ von gebraucht-pc-laden hat mir davon abgeraten fantom. weil die komponenten, die in dem mini tower verarbeitet sind, sind halt nicht so geeignet.

pc: ich heiße franca, also bin ich eine "sie" kein "er" xD

ja und wegen der grafikkarte bin ich inzwischen nvidia fangirl das stimmt. meine freunde haben alle nvidia. ja ich weiß da kann man sich drüber streiten ;)

wegen dem netzteil habe ich ehrlich gesagt keine ahnung. die computerfreaks aus dem swtor forum haben mir geraten, wenn ich schon aufrüsten will, ist es wichtig ein gutes netzteil von mind. 400w eher 500 w zu holen. ist das nicht so?

kannst du bilder vom inneren machen und hier reinsetzten?

kannst du screenshots machen? dann lass mal GPU-Z laufen und mach ein screenshot

Deinen Namen braucht hier keiner zu wissen ;)
wegen dem netzteil habe ich ehrlich gesagt keine ahnung. die computerfreaks aus dem swtor forum haben mir geraten, wenn ich schon aufrüsten will, ist es wichtig ein gutes netzteil von mind. 400w eher 500 w zu holen. ist das nicht so?
Nö, du kaufst ein Netzteil das für deine Hardware ausreichend ist. Alles darüber geht auf kosten der Effizienz.
ein 400 euro Gaming pc der noch dazu eine Nvidia Graka hat ist momentan durch die hohen Festplattenpreise nicht drin.

dankeschön schon mal für eure antworten. leider klappt das mit dem screenshot momentan nicht. ich hab bisher nur bilder in wow und skyrim gemacht xD

auf jeden fall mach ich morgen mal fotos vom inneren meines pc`s. werd sie dann posten.
Ergänzung ()

wegen dem aufrüsten. was bräuchte ich denn dann für ein gehäuse, netzteil und welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

den q8300 den speicher und die festplatte sowie DVD hast du ja

@ Fantom mein Problem ist, dass ich mich entscheiden muss, entweder ich verkaufe den Mini-Tower so wie er ist und lege noch etwas drauf, damit ich mir einen neuen Pc zusammenbauen lassen kann oder ich rüste den alten Pc auf, wenn ihr denkt dass das geht. Beides geht leider nicht, weil mir das Geld fehlt.

Zurück
Oben