Kleiner PC für WoW

Ein Auto mit diesem Blau würde ich sofort kaufen, aber ein PC-Gehäuse... nee :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Für WoW brauchst du High End Hardware. Deshalb hat jeder Raider, v.a. Mythic nurnoch beste PCs. Undermine/Lorenhall ruckelt wie Sau auf nicht maximaler Hardware. Man hat im Raid übermäßig viele Effekte, da droppt die Framerate bei jedem Mittelklasse-Highend System. Bei HC kannst noch unter 20 Mann gehen, was auch schon schwitzt, aber wenn du 20 Mann oder mehr gehst steigts natürlich an. Selbst die Server packens ja nicht.
Bei ner 4090 und einem 9800x3d mit 64gb bekommt man gerne nur 15-30 fps im Raid, aber 4k. aber ist wohl eh cpu limitiert.

Also wenn du raidest, musst du tiefer in die Tasche greifen. M+ Secondary. Alles andere ist relativ ok.
Musst aber so ziemlich den größten X3D CPU nehmen den es gerade gibt. Grafikkarte dann nicht unbedingt ne 5090

djducky schrieb:
Ein Auto mit diesem Blau würde ich sofort kaufen, aber ein PC-Gehäuse... nee :D
Dann hast du ein blaues Auto. Und dann ist es Blau. :D nee :D
Ergänzung ()

@unreached123
Wo kommt denn dieser fast schon proletarisch vorgetragene Quell unendlicher Gaming-Weißheit her?
Ich will das auch lesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und wuschipuschi
Meine bisherigen Autos waren alle blau... Wobei das letzte eher nen Grünstich hatte. /OT

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
auweier was die leute für vorstellungen haben.
wow lastet max 4 kerne aus das das heist optimum ist ein xd3 8kerner.
gf ?? wen man nicht grade 4k mit allem schnikschnak auf max haben muss reicht eine 9060 16gb locker
(meine sig schaft in 1440p stufe 10 60 fps im 15 raid ) wobei ich grade eine eine 9060 bestellt hab weil die vega 56 zu laut geworden ist..

Mit der neuen 9060xt schaffe ich im 30er lfg im schnitt 120 FPS. nei 1440p alles auf max

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen aktuell nicht ob Mythic Raiding auf "Race for World First"-Niveau Teil des Pflichtenheftes ist.

Wenn es wirklich nur darum geht, möglichst günstig eine kleine Maschine für WoW hinzustellen, bleibe ich beim M4 Mac mini. Für 599€ bekommst du ein Out of the Box Gerät mit locker 60FPS mit mittleren bis hohen Einstellungen, häufig auch deutlich höhere FPS (es gibt auch genug Benchmark Videos um ne Gefühl zu bekommen.), weil WoW mittlerweile auch Nativ auf Apple Silicon läuft.
Contras sind natürlich, dass es nicht upgradebar ist und je nach Einstellung zum Betriebssystem, dass das Ding mit MacOS läuft.

DerDoJo schrieb:
bleibe ich beim M4 Mac mini.
Finde ich auch gut. Kommt aber drauf an ob man schon Apple hat oder nicht. Andererseits, wir werden einen Bastler ja nicht um sein Vergnügen bringen wollen, oder? :evillol:

Also so ganz abgeneigt vom Apple M4 Mac Mini. Für 599€ ist der kleine Kasten echt gut für WoW. Und wir haben beide bereits Apple Geräte ob Tablet oder Handys. Mh weiß jetzt nicht wie groß WoW ist aber denke die 256GB müssten reichen, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Basteln würd ich auch gerne 😅 schwierig

256GB macht man nicht! :stock:
So einen Mac hat man lange!
Grüße von meinem 2011er MBP.

Zurück
Oben