Kaufberatung PC Gehäuse bis 120€

NOX84

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

ich bin auf der Suche nach einen Gehäuse für einen Freund der Maximal 120e dafür ausgeben will! Wichtig wäre ihn fogende Punkte.

1. Gute Durchlüftung
2. Dockingstation bzw. Hot-swap (eine Dockingstation könnte man zur Not auch Separat kaufen) - Er hat viele HDD´s die er wechseln will
3. Viel Platz für lange GPU´s (aktuell eine 29,5 cm Lange HD 7950 von HIS)
4. Maximale Höhe 53cm (rest egal)
5. Lüftersteuerung wäre sehr Praktisch

Ich habe mich schon etwas belesen und bin an folgenden Modellen hängen geblieben

1. Corsair Carbide Air 540 (Würfel) - hat alles außer Dockingstation (Mein Favorit)
2. NXZT H2 - hat alles was er sich wünscht außer das es für zukünftige GPU´s Eng wird da nur max. 315mm Länge
3. Bitfenix Ghost - hat alles wie das H2 und man kann den HDD Käfig ausbauen und somit GPU´s bis 440mm einbauen
4. Xigmatek Mirdgard II

Welches würdet ihr bevorzugen und warum? Für andere Vorschläge bin ich jederzeit offen wenn es im Buget bleibt.

http://geizhals.de/?cmp=835990&cmp=627050&cmp=747415&cmp=954893

Mfg

Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Das Carbide Air 540 hat unten zwei Hotswaps für 2 HDDs, da muss man das Seitentel aber vorher abmachen.
Der Nachteil kann aber sein, dass man nur 2 3,5" HDDs verbauen kann - im rechten Teil sind 4x 2,5" Schächte.

Ansonsten kann ich das Gehäuse wirklich empfehlen - gut verarbeitet - sehr viel Platz und das Kabelmanagement ist wirklich ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
@Jeorghalm

Danke für deinen Vorschlag! Leider fällt es raus das man nur GPU´s mit maximal 305mm Verbauen kann und weder Hot-swap bzw. Dockingstation hat.

@Razzer

Ja das habe ich auch im Test gelesen. Finde es auch toll, wegen den Kühlkonzept. Das Problem ist eben wegen dem HDD Tausch. Der Freund hat 2 HDD + 1 SSD die fest Verbaut werden. Er hat und bekommt aber noch viele andere HDD´s die er gern schnell anschliessen will! Man kann ja auch eine Separate Dockingstation kaufen und auf den Tisch neben dem TFT stellen.

@Knollejupp

Das Mirdgard ist auch ein tolles Gehäuse! Preiswert und hat alles.

Schwere Entscheidung
Ergänzung ()

@all

Okay Thread kann geschlossen werden. Er hat sich für das NZXT H2 entscheiden da es ihm am besten gefällt! Danke an für eure Meinungen und Vorschläge!

Nox84

Zurück
Oben