Hallo
Fuer Physik Simulationen + deren programmierung wollte ich mir einen PC zusammenstellen. Die Simulationen selbst laufen auf CPUs. An dem PC selbst sollen noch ein 1-2 Bildschirm dranhaengen, damit ich gleich an dem Arbeiten kann. Eine GPU bräuchte ich nicht unbedingt, es sei denn, es wird mir von euch dazu geraten.
Ich habe mir die Komponenten zusammengestellt, weiss allerdings nicht, ob das sinnvoll ist - ueber weitere Meinungen und Kritik würde ich mich deshalb freuen.
Prozessor: AMD Ryzen 9 9950X3D
Mainboard: MSI B650M Gaming PLUS Wifi
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 36
RAM: Muskin DIMM 64 GB DDR5-5600 (2x 32 GB) Dual Kit
SSD: SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 750W
Beste Grüsse
LeNerd
Fuer Physik Simulationen + deren programmierung wollte ich mir einen PC zusammenstellen. Die Simulationen selbst laufen auf CPUs. An dem PC selbst sollen noch ein 1-2 Bildschirm dranhaengen, damit ich gleich an dem Arbeiten kann. Eine GPU bräuchte ich nicht unbedingt, es sei denn, es wird mir von euch dazu geraten.
Ich habe mir die Komponenten zusammengestellt, weiss allerdings nicht, ob das sinnvoll ist - ueber weitere Meinungen und Kritik würde ich mich deshalb freuen.
Prozessor: AMD Ryzen 9 9950X3D
Mainboard: MSI B650M Gaming PLUS Wifi
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 36
RAM: Muskin DIMM 64 GB DDR5-5600 (2x 32 GB) Dual Kit
SSD: SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 750W
Beste Grüsse
LeNerd
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Spiele genau?
- Keins
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- zwischen 1000-2000
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.