Kaufberatung PCIe -> USB 3.1 / USB-C Erweiterungskarte

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo zusammen,

ich suche eine interne PCIe Erweiterungskarte für meinen fast 8 Jahre alten Desktop PC der nichts besseres als USB 2.0 zu bieten hat.
Dachte hier an eine zusätzliche Karte um dann USB Hub als Erweiterung auf meinen Tisch um Stecker Typ A & C anschließen zu können.
HAtte bereits 2 Karten mal von Amazon bestellt aber bis auf das ich das Handy damit laden konnte blieb das ganze recht Funktionslos.
Treiber und irgendwelche anderen Fehler konnte ich soweit ausschließen.

Habe nun ein Auge auf eine Qnap Karte geworfen, bin aber nicht sicher ob die auch im PC laufen würde.
Cyberport Qnap Karte
Bei den QNAP SSD Erweiterungskarten ging dies zumindest ohne Probleme.


Habt Ihr einen Tip welche Karte ich kaufen sollte oder ob weiß jemand ob die QNAP Karte funktionieren würde im PC?
 
USB Zusatzkarten können generell eine schmerzvolle Erfahrung sein.
Obwohl du schreibst, dass es kein Treiberproblem bei dir war, wird es eines gewesen sein.
 
Die LATTCURE Karte sieht auf den ersten Blick danach aus, als wenn man dafür interne USB 3 Ports vom Mainboard braucht. Könnte auch ein zusätzlicher interner USB 3 Port sein - allerdings steht das nirgends in der Beschreibung :confused_alt:

Ein paar Infos zu deiner Hardware wären sicherlich nicht verkehrt.
 
HONKITONKI schrieb:
bin aber nicht sicher ob die auch im PC laufen würde.
Auf welchem PC? Wie sollen wir wissen was wo läuft, wenn wir nicht wissen mit was wir es zu tun haben? Was für ein OS?
 
benneq schrieb:
Die LATTCURE Karte sieht auf den ersten Blick danach aus, als wenn man dafür interne USB 3 Ports vom Mainboard braucht. Könnte auch ein zusätzlicher interner USB 3 Port sein - allerdings steht das nirgends in der Beschreibung
Die Karte hat einen Renesance USB3 Controller, daher ist das ein interner USB3 Anschluss für Front-USB. Hattet ihr den SATA Strom Stecker verbunden? So rein vom Bild her scheint die Karte durchaus USB3 über PCIe zu bieten. Die Rx Chips sind auch auf vielen älteren Boards verwendet worden, entsprechend spricht eigentlich nichts gegen so eine Karte. Eventuell war das gelieferte Modell defekt?
 
Hallo Sorry wegen der fehlenden System Parameter, hatte die damals in der Signatur, habs vergessen das die da nicht mehr sind.
Mein PC, Win10 64x Pro, Intel i7 2600K, 16GB RAM, Mainboard folgt später.

Nachtrag 18:45
Bin jetzt doch fündig geworden, hatte mir von CSL eine USB 3.0 Karte bestellt und die läuft nun.
CSL - 4-Port USB 3.0 Super Speed Karte PCIe Express Controllerkarte
Danke für die Hilfe und Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben