Kaufberatung per Handysoftware

Hi, ich hab im TV mal nen Bericht gesehen, das man sich ein Proggi fürs Handy runterladen kann, bei dem man einen gewünschten Elektroartikel eingibt und dieses dann sofort einen Preisvergleich bei Fachmärkten wie MediaMarkt oder ProMarkt macht, und einem eine Preisliste per SMS zuschickt, Wo dieser Artikel wie viel kostet, sprich wo er am günstigsten ist.

Kann mir jemand verraten wo ich mir das für mein Handy ziehen kann oder wie das Proggi heißt?

Wäre sehr nett, danke im vorraus!

Ich meine das bei Galileo gesehen zu haben, wo du den EAN Code des Artikels
fotografiert hast und per MMS an eine Argentur geschickt hast, aber das war
bisher nur Utopie und noch nicht realisiert. Alles was man dazu brauchte war ein
Kamera-Handy und die Nummer des Anbieters.

Was aber jetzt bereits mit dem Handy in Sachen Preisvergleich geht ist, dass man
über WAP auf einer von vielen Preisvergleichs-Seiten den Preis Online vergleicht.
Schau mal hier.

/edit
www.guenstiger.de schrieb:
Wie funktioniert der mobile Preisvergleich?

Sie haben ein Handy? Dann stehen Ihnen mit dem Preisvergleich per SMS, iMode, WAP oder VodafoneLive sämtliche Preise unserer Datenbank immer und überall zur Verfügung.

4.1 Preisvergleich per SMS: Schicken Sie einfach die Typenbezeichnung des gesuchten Produkts an die Rufnummer 72980. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine SMS mit dem günstigsten Preis des Produktes und der Adresse des entsprechenden Händlers. Kostenpunkt: Pro Frage/Antwortpaar 0,49 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier!

4.2 Preisvergleich per WAP: Sie erreichen guenstiger.de per WAP unter http://wap.guenstiger.de/.

4.3 Preisvergleich per VodafoneLive: Sie erreichen guenstiger.de im VodafoneLive-Portal unter "Shopping".

4.4 Preisvergleich per iMode: Sie erreichen guenstiger.de im eplus-iMode-Portal unter "Shopping".

4.5 Preisvergleich mittels PDA: Guenstiger.de steht auch für PDA/Smartphone-Nutzer zur Verfügung. Sie erreichen guenstiger.de bequem unter http://www.guenstiger.de/. Die automatische Browsererkennung leitet Sie auf eine für PDAs angepasste Version von guenstiger.de.

Zuletzt bearbeitet:
hmpf, auf die Idee das bei google zu suchen hätte ich auch selber kommen können, danke für deine Hilfe, mehr wollte ich schon net wissen :P

Zurück
Oben