[Kaufberatung] Q9550 (E0) und welches MB dazu?

Ich wohn mitten im Ländle, bis Stuttgart sinds 90 KM, das pack ich flott über die A81. Das UD3R war mir auch ins Auge gefallen. Hm, ARLT in Stuttgart am Hbf hats vorrätig, ich glaub ich ruf da gleichmal an. Schauen ob die noch nen Q9550 auf Lager haben. Mit E0.
Ergänzung ()

Hm, muss dann aber schauen wo ich in Stuggi noch den E0 Quad herbekomme, bei ARLT zu teuer.

hm, lass dir lieber etwas mehr zeit und bestell nicht auf druck.

Najo, ich würde ja das Gigabyte nehmen, Austattung ist ok, etwas weniger als beim P5Q Premium, aber würde mir auch reichen, ich will auch nicht maximal übertakten, ich würde gerne etwas hochgehen ohne dabei in Oberklassebereiche beim takten zu kommen. Weil dann müsst ich auch mein Kühlkonzept umstellen.

Ich hab halt das Problem, das ich noch nicht weis, ob es nun nur mein NT zerfetzt hat, oder ob es MB/CPU zerfetzt hat beim Gewitter. Das kann ich erst nachher rausfinden, wenn mein Nachbar da ist, der meine Pakete heute morgen entgegengenommen hat, wo auch mein neues NT dabei ist.

Erst wenn das klar ist, kann ich mich dranmachen MB/CPU zu bestellen, und ich brauchs am besten gestern dann, weil ich bis Sonntag abend noch 3 Aufträge hier fertigmachen muss, und ich demnach nicht ewig auf Hardware warten kann.

Den Quad würde ich bei Notebooksbilliger.de orgen, die haben Expressversand, das würde helfen.

das wäre mir persönlich viel zuviel auf einmal.
Mach mal wie Du denkst, nur um die Frage richtig zu beantworten, musste das Gigabyte rauskommen.

Das lag mir am Herzen, da in letzter Zeit hier Leute Dinge erzählen.... unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ^^ Btw, ich hab jetzt mal geprüft ohne neues NT: Der PC bekommst Strom, am MB die Strom LED sowie die 3 Zusatztaster: Clr CMOS, Power und Reset sind an und beleuchtet, aber wenn ich den Powerknopf am MB oder an der Vorderseite des PCs drücke, passiert garnichts. Denke mal es hat nur das NT erwischt, das der kein Saft mehr liefert, aber wie gesagt, ich bekomme nachher ein NT von be quiet! mal schauen was sich da tut, lieber wäre es mir zwar wenn ich das alte NT selber flicken könnte durch Reperatur einer Sicherung oder so, aber des wird mir hier kaum einer sagen können, obs das sein könnte.

ist der blitz direkt in euer haus / wohnung oder in ein Nachbargebäude eingeschlagen und durch Leitungen auf den PC übergesprungen?

Bei direkten Einschlägen wäre das NT ein Fall der Hausratversicherung über die Gefahr Feuer .

Zuletzt bearbeitet:
Gab im ganzen Ort Stromausfall, ka unter was das fällt, wenns nicht nur das NT ist, sondern das MB/CPU muss ich mal schauen, ein NT kann ich verkraften vom Preis her, der Rest wird etwas kritisch auf das monatliche Budget.

frag mal Deine UNterlagen, DEin Vater oder die Versicherung, ob Schäden durch Überspannung im Vertrag (Hausrat) mitversichert sind und ob eine Selbstbeteiligung dafür zu zahlen ist.

Der rest ergibt sich von selbst .... denn warum leistung nicht beziehen, für die man bezahlt hat?

Naja, ich wohn in nem Hochhaus mit 40 Wohnungen, bin hier der einzige zur Miete, der Rest sind Eigentümer, Problem ist halt, bis auf meinen Computer sind alle Geräte noch einwandfrei in Ordnung, selbt die ganzen anderen Geräte, die an derselben Mehrfachleiste hingen. Ka was hier für Versicherungsgrundlage herscht. Mal die Hausverwaltung fragen.

Hausrat hab ich nicht gemacht, bin erst vor paar Wochen hier eingezogen und wollte die Tage erst zum Versicherer hin.
Ergänzung ()

Ok, habe nun das einzige Grüne mit irgendeinem der schwarzen Kabel verbunden, 3 HDDs und eine Kaltlichtröhre angeschlossen, angelassen, läuft. oO

Wieder ans MB ran, den 4-poligen Stecker auf die obere 8er Pinleiste mit dran, LEDs auf Board gehen an, Powerknopf - Nichts, Powerknopf auf MB direkt - Nichts.

MB im Eimer? Wohl eher oder?

Hallo habe dasselbe Problem: Suche ein gutes Board für meinen Q9550!

Habe natürlich sofort hier auf den Rat der Leute gehört und wollte mir diese Gigabyte Boards kaufen aber die sind überall nicht zu bekommen :-(

Ich selbst wollte vorher

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...s-P5Q-Pro-Turbo-und-P5Q-Turbo/Mainboard/News/

dieses Board haben, aber nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen hatte war ich nicht mehr so sicher.

Habe zur Zeit das Ga P35 DS4 aber damit kann ich nur bis max 3,6 Ghz OC ohne Spannungsanhebungen der CPU NB und FSB. Ich wollte gerne die 4 GHZ Marke erreichen.

Mein MB würde ich bei Ebay verkaufen. 50€ wären sicherlich noch drin!

Wenn einer von euch nen Shop weiss, wo ich diese genannten Gigabyte Board bestellen kann wäre ich sehr dankbar!

Was hätte ich sonst für Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! ICh meinte eigentlich das Gigabyte Board bzw Boards die hier genannt wurden!

Die gibts nicht zu kaufen! Überall nicht lieferbar!

hi sorry wenn ich mich hier mal einklinke, was für vorteile hab ich denn bei DDR3 gg. DDR2 wenn ich nicht/nur wenig übertakten will?!!

@Abaddon4tk:
DDR 3 ist nur um einige % schneller als DDR 2.
OC-Erfolge steigen nicht und Vorteile gibt es auch nicht.