Tobi47 schrieb:
@ floschman
Mit den 100€ unterschied ist der komplette Kaufpreis gemeint, und nich der Wert der Grafikarten an sich!
Ein kompletter PC mit einer HD4850 würde 400€ kosten. Die Differnz zu 300€ beträgt also 100€. Tut mir leid für deine ungenügend ausgeprägten Mathekenntnisse.
Hat er doch genau so gesagt

Tut mir leid für deine ungenügende geistige Leistungsfähigkeit, einfache Sätze zu verstehen und zu verarbeiten
PS: Du bist eine der kuriosesten Figuren im ganzen Forum. Starker Realitätsverlust auf der ganzen Linie. Mir kommt es ein wenig so vor, also wäre der alte PC von dir. Jetzt wolltest du deinen Kumpel breit schlagen, dass Ding zu kaufen, und hast hier Stürme der Begeisterung für dieses Angebot erwartet um ihm dann den Thread zu zeigen ?!
Um das ganze mal zu einem konkreten Vergleich zu führen, schau dir mal die folgende Zusammenstellung für 435 bei
einem Händler an:
Vergleich:
- 2 Jahre Garantie auf alles! Keine 2-3 Jahre alte gebrauchte Hardware!
- 800 MHZ RAM, statt 1066 MHZ RAM, aber den unterschied merkt man ja nichtmal beim Phenom, der ja theoretisch 1066 MHZ nutzen kann
- Ordentliches Marken NT
- Neues AM2+ Mit HT3.0 und PCI-E 2.0 -> Voll Phenom kompatibel
- Ordentlicher SATA DVD Brenner
- 1-Platter 250 GB SATA Platte, -> extrem leise, extrem schell
- Als Graka eine HD4850. Und die ist nach allen Benches die ich mir jetzt angeschaut haben, um mal so halbwegs einen Überblick über die Leistung der beiden 7950GX2 zu bekommen, wie erwartet sogar schneller. Es gibt recht viele Tests dazu, diese sind durchweg recht homogen. Zudem wurde nach Einführung der G80 GPUs so gut wie nichts mehr an den alten Treibern getan. Man kann daher also diesen Test als repräsentativ betrachten:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet
Wie man sieht sind zwei Geforce 7950GX2 im Schnitt 25 - 30% schneller als eine. Im Test der G80 GTS sieht man, dass die G80 GTS einer GX2 minimal überlegen ist. Deine Einschätzung, dass zwei GX2 daher schneller sind als eine G92 GTS könnte knapp zutreffen. Nichts desto trotz ist die HD4850 nen Stück schneller als die G92 GTS. -> Schach Matt für die zwei GX2
- Mit der HD4850 hat dein Kumpel mit sicherheit in allen belangen weniger Probleme, als mit vier uhralten Nvidia GPUs.
Wenn dass alles nicht den Aufpreis von 135 Euro Wert ist, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen