Hallo zusammen,
ich lese mich seit zwei Stunden kreuz und quer durchs Netz auf der Suche nach einer neuen Graka.
Derzeit genutzt:
i5 2500k
MSI GTX 460 Hawk
AsRock Z68 Pro-3
Be quiet E8-450W Netzteil
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 250€ investieren.
Aber irgendwie komme ich vom Hölzchen aufs Stöckchen, ihr kennt das ja bestimmt
Ich bin also von einer R280 zur R290 gekommen (mehrfach jetzt gelesen das die Sapphire Modelle (Vapor / Tri-X) ganz gut sein sollen) und war dann aber auch flott bei einer GTX 970 300€+.
Daher habe ich mich eigentlich von der 970er Reihe verabschiedet und auch die angesprochenen Sapphire Modelle (270 bzw. 290€) sind eigentlich schon mehr als Schmerzgrenze.
Die R280 Modelle liegen ja meistens eher unterhalb 200€ so wie ich das sehe.
Frage daher:
Was liegt "gutes" zwischen 200-250€? R280x? Welche GTX?
Bei dem was ich so lese spricht gefühlt mehr in Richtung GTX970 als R290 (vom Preis mal abgesehen).
Ich bin also ein bissel planlos wie ich jetzt mit meinem "Problem" voran komme.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Cosmic
P.S.: Die Asus R9 290 DirectCU II OC ist bei mir mal notiert, aber da liest man ja auch nicht nur positives drüber.
ich lese mich seit zwei Stunden kreuz und quer durchs Netz auf der Suche nach einer neuen Graka.
Derzeit genutzt:
i5 2500k
MSI GTX 460 Hawk
AsRock Z68 Pro-3
Be quiet E8-450W Netzteil
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 250€ investieren.
Aber irgendwie komme ich vom Hölzchen aufs Stöckchen, ihr kennt das ja bestimmt
Ich bin also von einer R280 zur R290 gekommen (mehrfach jetzt gelesen das die Sapphire Modelle (Vapor / Tri-X) ganz gut sein sollen) und war dann aber auch flott bei einer GTX 970 300€+.
Daher habe ich mich eigentlich von der 970er Reihe verabschiedet und auch die angesprochenen Sapphire Modelle (270 bzw. 290€) sind eigentlich schon mehr als Schmerzgrenze.
Die R280 Modelle liegen ja meistens eher unterhalb 200€ so wie ich das sehe.
Frage daher:
Was liegt "gutes" zwischen 200-250€? R280x? Welche GTX?
Bei dem was ich so lese spricht gefühlt mehr in Richtung GTX970 als R290 (vom Preis mal abgesehen).
Ich bin also ein bissel planlos wie ich jetzt mit meinem "Problem" voran komme.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Cosmic
P.S.: Die Asus R9 290 DirectCU II OC ist bei mir mal notiert, aber da liest man ja auch nicht nur positives drüber.
Zuletzt bearbeitet: