Kaufberatung Receiver und Fragen bezüglich Heimkino

Hi.

Genau den test hatte ich auch gelesen, und da stammt auch das her :
"Mit leistungsschwachen AV-Receivern der 300 EUR-Kategorie, die mancher Anwender durchaus zu diesem günstigen Ensemble kombinieren würde, ist hier nichts zu machen".

Wird doch wohl seine Gründe haben oder ?

Hm, wie soll ich das beschreiben.
Schon lauter wenn ich Heimkino anschmeisse. Jetz zwar nicht extrem Laut aber schon lauter.

was heißt den Lauter?

willst damit ne Garagenparty mit 100 Leuten beschallen? Nö das klappt vermutlich nicht.
willst beim Filme Schauen im 20m² Wohnzimmer etwas Lauter hören? klar klappt das.

Hrhr...
Ne, keine Garagenparty oder sowas in der Art. Normales 20m² Zimmer wie du sagtest ordentlich beschallen.

Ich muss sagen ich bin schon fast überzeugt bezüglich der Anlage. Optisch ist es echt schnicke, und wenn es auch so gut klingt wie gesagt bin ich auch happy. Und der Preis is auch voll ok.

Kleiner Knackpunkt ist noch die Sache mit dem Bass.
Ich bin nunmal einen richtigen Sub gewohnt und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die 2 halben Subs auch soviel Power haben wie ein gescheiter dicker.

Versteht mich nicht falsch, ich glaub euch schon und ich könnte auch irgendwann einen guten Sub nachkaufen,wenn es mir nicht bassig genug sein sollte, aber das würde ich nur ungern weil das auch den Rahmen sprengen würde.

Bei der Summe möchte ich halt nur sicher sein, den auf das Geplänkel mit dem Rückversand bei nichtgefallen hab ich auch keine lust.

Mal schauen ob ich noch ein paar Reviews finde von der Anlage bezüglich des basses.

ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber da kannst Probe hören:

OSIRIS AUDIO AG
Pierbusch 17
Lünen 44536
Germany

Jopp, kann im empfehlen. Habe mir da die Klipsch RF-63 und RF-7 letzens auch angehört :)
Nette Leute obwohl du da leider nicht direkt kaufen kannst :)

Ne, da ist mir der weg zu weit. Da wäre ich einige Zeit unterwegs.

Denke es wird doch das Jamo werden. Vieles spricht einfach dafür.
Preis/Leistung ist top und ich denke es wird wohl kein Fehlkauf werden.

Habe mich heute doch noch etwas mehr mit dem Thema Boxen beschäftigt.
Und da ist mir das Teufel Concept S ins Auge gesprungen.
Einges an Berichten durchgelesen und scheint auch sehr gut zu sein. Preis auch Ok.

Nun die Wahl zwischen Jamo und Teufel. Beides gute Set's.
Teufel ist zwar nicht so berühmt für die Leistung bei Musik, aber das ist mir relativ wurscht, da mich nur der Klang bei Filmen interessiert.

Das Theater 80 habe ich mir auch kurz angesehen. Optisch sprechen mich diese "klotze" nicht so an. Viele Berichte gibts dazu auch nicht.

Zurück
Oben