Kaufberatung Receiver

schnaffi

Newbie
Hallo.
Bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe in Sachen Receiver-kauf.
Ein Freund von mir hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht und die schnelle und unkomplizierte Hilfe hier gelobt, also versuch ichs auch mal:). Vorweg, ich bin nicht soo der Technik Spezialist versuche mich aber stets zu verbessern...also bitte Geduld mit mir :schluck:

Zum Problem:
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Receiver für meinen Philips TV weil der alte Digital Receiver sich so langsam verabschiedet (Bildaussetzer,Farbspiele....etc).

Mal meine Vorstellungen:
- HD wäre geil, muss aber nicht unbedingt (mal für ein Jahr zum testen, oder ihr ratet mir von vornherein ab)...es gibt eh nich mehr viele non-hd-receiver :o
- HDMI Anschluss
- gut verarbeitet (vielleicht Metall-Gehäuse, wenigstens ansprechendes Aussehen)
- ergonomische Fernbedienung(Tasten etc gut angeordnet, nicht zuu groß)
- Externe Festplatte leicht anschließbar (keine extra Festplatte kaufen!)
- CI-Schacht nicht notwendig
- Preis um die 150€

Ich weiß alle Punkte kann man nicht unter einen Hut bringen aber im groben sollte das gute Stück schon so ausgerüstet sein...
Ich habe schon tausende Bewertungen gelesen und hätte schon fast nen Receiver gekauft aber bin mir halt soo unsicher da man bei fast jedem Teil ein paar "unangenehme" Bewertungen liest. In die engere Auswahl sind gekommen:

Technisat TechniStar S2
TechniSat TechniStar S1
Smart Zappix HD+
Humax HD-FOX+

Jetzt seid ihr an der Reihe...Habt ihr solche Geräte selber, kennt ihr andere bessere Receiver oder habt ihr noch andere Tipps für mich parat?!
Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen!!
Danke schonmal...
Grüße Christian

Technisat TechniStar S2
TechniSat TechniStar S1

Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum,

die von Dir genannten Technisat Geräte sind die am meisten empfohlenen. Den Technisat S1 habe ich mal für meinen Schwiegervater gekauft nachdem sein 80,00 € China-Receiver nur Theater gemacht hat. Er ist mit dem Gerät voll zufrieden. Flüssige Bedienung, keine Abstürze, gute Verarbeitung und tolle Optik.

Wenn Du mich fragts guck Dir den Technisat S1 und S2 genauer an und entscheide Dich für einen von den beiden.

PS: Angeblich soll der S2 als Nachfolger des S1 wohl mehr Funktionen haben und noch etwas flüssiger laufen, dafür hat man aber wohl mächtig am Gehäuse gespart. Das ist beim S2 wohl komplett aus Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Technisat S1 ist ja das Problem das es kaum externe Festplatten gibt die er akzeptiert...zur Zeit nutze ich das Aufnehmen noch nicht aber ich möchte es in Zukunft gern mal probieren und dann vielleicht auch mehr in Anspruch nehmen!
Bei Amazon liefern sie ja gern den S1 mit umetikettierten S1+ Geräten :freak:

Was mir noch eingefallen ist, eine kurze Umschaltdauer zwischen den Sendern wäre mir auch noch wichtig, da ich ein leidenschaftlicher "Zapper" bin :evillol:

Hat er einen S1 oder S2??
Aber Danke schonmal für die Antwort

Grüße

Moin und willkommen.

Gut und günstig?
Schau dich mal bei Topfield um.
Die "Töpfer"sind eine aktive Gemeinde, deren Vorschläge und Wünsche nach Möglichkeit in einer neuen Fw für die Receiver umgesetzt werden. Ich habe seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht.
Was HD betrifft - plane nicht an der Zukunft vorbei. Es gibt auch interessante "Nicht-bezahl" HD Sender.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Den S1 wirst du nurnoch schwer bekommen, bzw. ist er dann gut 30-40€ teurer als sein Nachfolger, der S2. Wie man oft liest werden nun umgelabelte S1+ als S1 verkauft. Bei denen ist es z.b. nicht möglich ohne HD+ Karte HD Material aufzunehmen (falls man eine kompatible Festplatte hat). Ansonsten wäre der S1 ein Super Gerät gewesen, mein Vater hat ihn und er ist sehr zufrieden. Hat sich jetzt noch einen S2 fürs Schlafzimmer besorgt und bis aufs Gehäuse scheint er sich nich grossartig vom S1 zu unterscheiden

Vorallem die elektronische Programmzeitschrift ist bei den Technisat Geräten erste Sahne! :)

Der Receiver von Atevio sieht gut aus, leider hab ich noch keine Kundenbeurteilungen gelesen, muss ich nochmal genauer forschen...der Topfield SBP 2001 würde für mich in Frage kommen von den Topfield-Produkten, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie ich finde!!

Den S1 bekommt man noch bei Amazon, solange man die Lotterie mit dem Umettiketieren gewinnt :lol:

Oh man jetzt hab ich noch mehr gute Angebote, ich weiß nicht ob das nun Besser oder Schlechter ist....Ich sollte eine Umfrage starten und der mit den meisten "likes" gewinnt das Rennen :lol:

Grüße und Danke

Hi.
Also der Atemio AM 510 HD TitanNit Edition PVR macht ja scheinbar richtig was her mit seinem Linux System, ich find jedoch keine Bewertungen oä. im Netz....mich würde schon mal interessieren ob irgendwelche Schwachstellen bekannt sind.

Der S1 scheidet aus weil er Festplatten kaum bzw garnicht erkennen soll, beim S2 geht die EPG Funktion nicht was natürlich sehr ärgerlich ist.
Sind wir also beim Atemio AM 510 HD TitanNit Edition PVR und dem Topfield SBP 2001 HDTV gelandet...noch jemand einen anderen Vorschlag?:)

Grüße

Edit: Hab jetzt 2-3 "Bewertungen" gefunden zum Atemio...Ich glaube das wird er werden!!Werd ich mich zwar bisschen ins kalte Wasser stürzen aber der hört sich einfach am besten an :-)
Ich meld mich nach der Installation nochmal...
Grüße

Zuletzt bearbeitet: (neu geforscht)
Hallo,

Probleme sind mir bisher nicht bekannt. Es gibt regelmäßige Updates. Theoretisch lässt sich auch Enigma 2 flashen.

Gruß

Ich könnte dir noch den Telestar 10HD ans Herz legen. Hatte den HD10+ ein Jahr im Betrieb, keine Probleme mit externen HDDs und auch nie Abstürze. Ist halt baugleich zum S1.

Der Telestar ist mir bisschen zu teuer...aber hört sich auch nicht schlecht an!

Ich glaube ich bleibe beim Atemio, wenn ich mich jetzt noch 5 mal umentscheide dreh ich noch durch:freak:

Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten, ich werde nochmal schreiben sobald ich den Atemio mal getestet habe...

Schönen Abend und Grüße:D

Zurück
Oben