Kaufberatung regelbares Netzgerät

KetzZza

Lt. Commander
heho,

ich bin auf der Suche nach einem Netzgerät mit stufenlos regelbarer Ausgangsspannung.

Sollte möglichst kompakt sein und ein gutes P/L haben.

LCD Display wäre nett.
Auch ein Wechselstrom output würde mir gefallen, was aber sicher nicht billig ist, oder?
Naja und halt von der Leistung und Ausstattung her was man kriegen kann, wobei der Preis dabei nicht zu utopisch werden sollte^^

Eigentlich reicht mir ein simples Gerät mit mindestens 3-4 Ampere auf 12V.

Bin für alles offen, schlagt mal vor;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Sowas in der richtung ? -Klick-

Leider haben die meisten Netzteile nur 1-3 A ,ob das reicht haengt natuerlich davon ab was Du damit machen moechtest. Ansonsten findest Du in der E-bucht unter Regelbare Netzgeraete eventuel was passenderes.

edit , Ich benutze sowas
0cab1jx5.jpg

Es ist ein Manson EP-925 ,mit 25-30A und 3-16V ,habe das Teil schon ewig und es funktioniert immer noch wie am ersten tag ,1995 oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
jo, sowas mein ich. Tatsächlich haben die meisten nur sehr wenig Ampere. Ein Endgerät, dass ich anschließen möchte hat alleine schon 3 A und ich würde gerne mehrere anschließen...

Schönes Gerät hast du da;)

Alles! Ich experimentier gerne mit Elektrik, da kommt dran was grad Spaß macht;)

Die Stromfresser sind wohl v.a. Delta Lüfter, ich will mir einen mörder Ventilator bauen^^

Kann mir jemand noch ein Netzgerät mit den o.g. Kriterien empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Budget?

Die Firma, wo mein Vater arbeitet, baut Netzteile für Schülerversuche. Die solltest Du aus der Schule kennen...

richtig, sowas will ich. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Ampere die Geräte in der Schule bereitstellen.

Kosten sollte das Gerät schon deutlich unter 100.

FESTSPG.SCHALTNETZTEIL FSP 1207

Ausgangsspannung: 11 - 15 V/DC
Ausgangsstrom: 7 A
Abm.: (B x H x T) 118 x 50 x 150 mm
Anschlüsse: 4 mm Buchsen + Kfz-Bordsteckdose
Ausgangsleistung: 105 W
Ausgänge: 2
Eingangsspannung: 230 V/50 Hz
Gewicht: 0.62 kg
Kalibrierbar nach: ISO / DKD
Typ: Schaltnetzteil
Typ: FSP 1207

bei conrad für 45€

Die Schülergeräte sind dann leider zu teuer. Qualitativ liegen die aber sicher weit über dem Conrad-Gerät, die müssen schließlich eine Schulklasse aushalten...

ja, war fast klar.. aber es muss doch irgendwas für den privaten Anwender geben? So groß sin meine Ansprüche doch gar net^^

ja bin schon am Draht wickeln^^ nicht:freak:

Ok, also wer mir ein gutes zeigt, dass meine Kriterien erfüllt, is dann offiziell cool! is das ein Anreiz, hä?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben