Kaufberatung Router-Modem bis 60€

paulo12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
361
Ich suche einen neuen Router-Modem, an dem ein Desktop per LAN und Laptop per WLAN verbunden werden können,
Momentan habe ich einen FritzBox 7312. Die Verbindung per WLAN ist unproblematisch, per LAN habe ich oft nach Booten des PC das Problem, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
 
Hallo paulo12,

und du bist dir sicher, dass diese Verbindungsprobleme an deiner Fritzbox liegen und nicht an eventuell falschen Einstellungen(am PC und/oder Fritzbox),oder defektes Kabel,... wurde das alles getestet?
Wie werden denn im LAN die IP-Adressen vergeben (statisch/dynamisch)?

LG Sniffer


Edit: Ok ich habe gerade gesehen, dass es zur Problemlösung schonmal einen Thread am 16.01.13 gegeben hat,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mich nach langer Suche für diesen Router entschieden. Der Router bei mir bedient einen PC, einen HTPC, einen Notebook und 2 Smartphone. Das KabelBW mit 50TBit lauft mit voller Geschwindigkeit, auch das WLAN lauft perfekt.
Auch eine 2,5" 1TB USB Festplatte hängt an dem USB Port. Und sie wird auch von meinen TV erkannt, weil der Router auch das DLNA Protokoll hat.
Das ist bis jetzt mein besten Router dass ich jemals hatte. Irritiere Dich nicht damit das er für MAC ist, er lauft bei mir unter Win 7 Prof.
Die Bedienung über WEB Interface ist einfach und auch in deutsch, es gibt auch ein Update der Firmware auf der Netgear Seite. Wird aber vom Router selbst gefunden.
 
master.rv
Dein Vorschlag hat aber kein Modem, ich möchte Router mit Modem haben.
 
Hi,

verstehe, aber ich halte nichts von Kombigeräten. Ich habe schon 2 Modems und 3 Router bei mir. Früher hatte ich ein DSL Anschluss bei Umstieg auf TV Kabel Internet habe ich von dem Anbieter ein Kabelmodem und auch einen WLAN Router geliefert bekommen. Den Router habe ich sofort bei Ebay verkauft und mir ein besseres selbst gekauft. Nach dem Ausfall von Router habe ich mir den schon genannten Router zugelegt. Was schnell und schmerzlos gegangen war.
 
Es muss ein Kombi-Gerät sein, denn ich habe kein Modem und möchte nicht 2 Geräte und mehr Verkabelung haben.
 
Zurück
Oben