Kaufberatung Router

A

Avantasia

Gast
Hallo,

ich suche einen zuverlässigen und möglichst aktuellen Router ohne WLAN. An dem Router wird nur ein einzelner Rechner hängen. Er sollte aber eine integrierte Firewall besitzen. Wichtig ist die Zuverlässigkeit, Schnickschnack ist unerwünscht. Kein VoIP, kein Streaming, Drucker und dergleichen. Einfach nur Internet per LAN-Kabel und gut. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

mfG Avantasia
 
Vielleicht sollte man 5 Euro Strafe für jede falsche Antwort einführen.

"Du suchst ein Modem, keinen Router"

Mir ist kein Modem mit einer Firewall bekannt.

"Router mit eingebautem Modem gibts nur per WLAN"

Wäre mir ebenfalls neu.

PS.
Angeboten wird trotzdem ein WLAN-Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon den Schlaumeier spielen willst...
Mir ist kein Router bekannt der so minimalistisch ist wie deiner, ganz einfach.
Ein Modem allerdings erfüllt bis auf die Firewall alles. Davon ab brauchst du dank NAT und Windows Firewall nichtmal eine Firewall im Gerät.
Für den Fall das du doch einen "intelligenten" Switch meinst; http://geizhals.de/?cat=router&xf=1207_4x+Gb+LAN#xf_top

Das nächste mal spar dir deinen unangebrachten Sarkasmus, vor allem wen du um Rat fragst.
 
Oder vielleicht doch eine Strafe dafür dass man nicht dazu in der Lage ist einen Poster vom Threadersteller zu unterscheiden? :o
 
Also Leute, danke für die versuchten Antworten, welche mir aber so rein gar nichts nützen. Und Aggressivität untereinander ist schon mal gaaanz schlecht ^^.
Es soll nicht BILLIG sein, sondern was Solides für die nächsten Jahre, weil ich meinen mitgelieferten Alice-Router ersetzen möchte. Was soll ich mit nem simplen Modem? So schlau war ich auch schon... Natürlich, war ein Ausdrucksfehler von mir, meinte Nat-Router, nicht Firewall *hust*

Edit: @cookie1990: Die Windows-Firewall ist für mich lediglich ein nett gemeinter Zusatz, nichts Essentielles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Nachfrage: Eine Modem/Router-Kombi sollte es aber schon sein, oder? Oder reicht wirklich nur ein "einfacher" Router, den Du vor das vorhandene DSL-Modem klemmst?
Du willst ja den mitgelieferten Alice-Router ersetzen; ich vermute mal, da ist ein DSL-Modem mit drin. Bin mir aber nicht sicher, was Alice/O2 mittlerweile so an Hardware liefert.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist im Heimbereich "Router" und "mit NAT" gleichzusetzen.
Es wird wenige Ausnahmen geben.
Such dir einfach einen auf Geizhals mit guten Bewertungen.
Annex solltest du dazu wissen.
Ob WLAN oder nicht würde ich ignorieren. Man kanns ja fest deaktivieren.
 
n71ger schrieb:
Hi,

kurze Nachfrage: Eine Modem/Router-Kombi sollte es aber schon sein, oder? Oder reicht wirklich nur ein "einfacher" Router, den Du vor das vorhandene DSL-Modem klemmst?

Jap, ne, Kombi solls sein... Klar, kann ich mir bei Geizhals was suchen... aber wozu gibt es solch ein Forum, bei dem man sich auf die Erfahrungen von anderen Usern beziehen kann. Ich hatte einfach gehofft, dass mir einer nen bestimmten Hersteller/Typ empfehlen kann, mit den Worte: Hey, dass isser! Nun gut, da das hier nicht der Fall ist und ich mich nur ungern von Blödmarkt-Verkäufern beraten lassen möchte, werd ich mich weiter im Netz umschauen. Thema somit geschlossen.

mfG Avantasia
 
Net glei die Flinte ins Korn schmeissen TE. Alice will in der Regel, egal wie lange du schon die Hardware von denen hattest, ihr Zeug bei Vertragskündigung zurück, das war bei uns zumindest so.
Ergo ist es dein gutes Recht mal bei den Jungs nachzufragen, ob die dir aktuellere Hardware zusenden könnten. Wenn du lang genug dabei bist, sollte das auch kein Problem sein. Bei M-Net hat das auch geklappt und die wollen ihr Zeug in der Regel nicht mal zurück.
 
@TE: so war das nicht gemeint.
Ich meinte die Erfahrungsberichte dort.
Nur, weils Erfahrungsgemäß so ist, dass du hier für Highend Produkte et cetera sicher viele Empfehlungen bekommst, aber Low End oft schwer ist.
Smallnetbuilder.com fiele mir noch ein, mit guten Tests :)
 
Zurück
Oben