Kaufberatung RX 5700 / RX 5700XT

Danielson

Captain
Hi zusammen,

welche RX 5700 sowie welche RX 5700XT sind jeweils der aktuelle way-to-go im Bezug auf Preis zu Lautstärke?

Restliches System: Ryzen 5 3600, 16 GB 3000er, B450 Pro Max, MX500 1TB.
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Spiele: The Division 2 & Anno 1800 in Mid/High Settings in 1080p.

Viele Grüße
Danielson

die PowerColor Red Dragon schneidet da recht gut ab. für maximal leise ab werk ne Red Devil im Silent-BIOS.

Danke, kann man die Erfahrungen/Empfehlungen der XT auch auf die Modelle der 5700 übertragen?

Vergleich ist die aktuell verbaute 380 Nitro (leiser muss es nicht sein)

die 5700 non xt red devil ist viel zu teuer. dann lieber die msi gaming x wenn du die so für 350 taler kriegst.

Wie ist denn die BIOS/Treiber Thematik einzuschätzen?

Danielson schrieb:
Wie ist denn die BIOS/Treiber Thematik einzuschätzen?
Anfang dieses Jahres (und davor) gab es noch recht schwerwiegende Probleme mit den Treibern, aber mittlerweile hat AMD massiv nachgebessert. Hier und da gibt es noch Baustellen, aber größere Probleme wie Blackscreens sollten mittlerweile nicht mehr präsent sein.

Zumindest ist das bei mir der Fall.

Also ja, eine 5700 (XT) kann man zum jetzigen Stand wieder empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danielson
Habe die 5700 Red Dragon, egal welches BIOS - die Karte höre ich nicht und das von Werk ohne UV und nichts.

Die Red Devil 5700XT war meine erste Wahl aber +100€ Aufpreis für das etwas mehr war es mir dann nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: robsen28 und Danielson
MB7 schrieb:
Habe die 5700 Red Dragon, egal welches BIOS - die Karte höre ich nicht und das von Werk ohne UV und nichts.

Die Red Devil 5700XT war meine erste Wahl aber +100€ Aufpreis für das etwas mehr war es mir dann nicht wert.
Genau wie bei mir.
Hab mir auch vor einer Woche die RedDragon 5700 geholt.
Keine Treiber Probleme oder sonst der gleichen, läuft super.

• Gefällt mir
Hey, also ich habe eine MSI 5700 XT Mech. Die Karte macht einen wertigen Eindruck aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass Erlebnis bis zum letzten Treiber Update war eine Katastrophe und ist jetzt immernoch nicht so gut wie mit meiner GTX 1060. Mittlerweile läuft alles einigermaßen stabil und die FPS sind perfekt. Allerdings hat Radeon Adrenalin noch einige Fehler und die Features sind auch mehr meh als gut.

• Gefällt mir
Zurück
Oben