Vielen Dank für all eure Beiträge und eure Perspektiven. Die haben mir weitergeholfen. Im Moment denke ich dass ich mit schrittweisen Aufbau noch gut dabei bin. Ich behalte erstmal mein Case und denke nächstes Jahr Richtung RX 9060XT weiter. Hier ist mein aktueller Plan für den Unterbau:
Passt das zusammen oder gibt es Punkte, die ich in naher Zukunft bereuen könnte? Meiner Einschätzung nach habe ich einen soliden Prozessor und ein Mainboard, dass auch ein ein kleineres Case passen würde (Meiner Recherche nach sind mATX-Boards sogar günstiger als ATX?).
PS: Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mich in den letzten Jahren doch öfter gefreut, was mit dem PC noch möglich ist. Dass ich nicht ins Endgame von Anno1800 gekommen bin, lag auf jeden Fall nicht an der Technik ¯\(ツ)/¯
- AMD Ryzen 7 9700X, 8C/16T, 3.80-5.50GHz, tray
- Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-40-40-76
- ASRock B850M Pro-A
- Arctic Freezer 36 Black
- Corsair RMe Series 2025 RM650e 650W ATX 3.1
- KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Passt das zusammen oder gibt es Punkte, die ich in naher Zukunft bereuen könnte? Meiner Einschätzung nach habe ich einen soliden Prozessor und ein Mainboard, dass auch ein ein kleineres Case passen würde (Meiner Recherche nach sind mATX-Boards sogar günstiger als ATX?).
PS: Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mich in den letzten Jahren doch öfter gefreut, was mit dem PC noch möglich ist. Dass ich nicht ins Endgame von Anno1800 gekommen bin, lag auf jeden Fall nicht an der Technik ¯\(ツ)/¯