[Kaufberatung] S/W-Laserdrucker ~100Euro

crab

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Und zwar suche ich einen günstigen und funktionell adäquaten Drucker für ein 2 Personen-Büro. Dieser soll halt für durchschnittliche, "normale" Druckaufträge in üblicher Auftragsgröße ausreichen -es ist nicht so, dass dort übermäßig gedruckt wird. Hier mal 20, dort mal 40 Blatt...

Bei meiner Recherche habe ich bislang folgendes Modell von HP ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...drucker/dp/tech-data/B003ANFRU2/ref=de_a_smtd

Von den techn. Daten her optimal; das Einzige was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass er nur 2MB Speicher bereitstellt. Es soll zwar weniger Grafiken gedruckt werden, sondern überwiegend Text, jedoch bin ich mir in dem Punkt etwas unschlüssig...
Aber der Preis ist halt sehr ansprechend und von HP bin ich im Office-Bereich recht überzeugt.

Was haltet ihr von dem o.g. Modell (ggf. Erfahrung?) und meint ihr, dass die 2MB zum Nadelöhr werden könnten?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus der P Serie den (nicht mehr lieferbaren) P1005, der technisch praktisch identisch ist. Kann nichts negatives drüber berichten, für den Preis absolut empfehlenswert!
Der Speicher spielt keine wirkliche Rolle.

Ich hab den Samsung ML - 1640, bin auch zufrieden damit. Hat auch sagenhafte 8MB Speicher falls dir das wichtig ist.

Der Soeicher ist bei denen nicht ganz wichtig, weil es GDI-Drucker sind.
Die Druckkosten sind bei den günstigen HPs viel zu hoch. Der niedrige Anschaffungspreis bedingt auch, dass nur Toner für 700 Seiten mitgeliefert wird, bei dem empfohlenen Brother sinds 1000 Seiten.

Aber das mit Abstand beste, was du derzeit für unter 100 Euro bekommst, ist der Oki B410D.
http://geizhals.at/deutschland/?a=380358&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Nicht nur, dass die Druckkosten niedriger sind, er bringt sogar noch Duplex mit.
Alternativ der Oki B430D, der eine höhere Druckauflösung hat und auch noch größere Tonerkassetten aufn ehmen kann.

Hallo,

also ich habe einen Brother HL-2035 bei mir zu Hause stehen.
Da gibt es auch nichts negatives zu berichten. Toner ist auch relativ günstig.

mfg

Ich stelle fest, dieser Thread wird ihm nicht weiterhelfen. Jeder hat nen anderen und alle sind brauchbar :D

naja, wenn jemand ohne hohe Ansprüche einen Drucker sucht, dann werden diese niedrigen Ansprüche ja auch durch sehr viele Produkte befriedigt.
Die frage ist also eher, wo bekommt man am meisten fürs geld und das ist derzeit Oki. Duplex und Tonerkassetten für 3500 Seiten bietet kein anderer in diesem preissegment. Von Smasung würde ich abrtaen, machen zu oft probleme mit dem papiereinzug und haben im Vergleich zu den anderen empfohlenen produkten die geringste Garantieleistung.

ich kann dir auch einen brother HL2140 empfehlen, wir haben von diesem modell (und auch andere brother) schon jede menge verkauft, laufen alle ohne probleme

Zurück
Oben