Kaufberatung S775 Sli MBoard

Tappi3001

Cadet 1st Year
Liebe Forumsleser,

ich suche nach einem neuen Board.:freak:

- ATX
- DDR2
- CPU: E6600 OC potenzial gewünscht
- 2-Way SLI-fähig
- Keine Onboard G-karte

- Preis bis ca. 120 €

Außerdem bekommt die CPU ein Prolimatech Megahalems Kühlkörper, der sollte rein passen.

Dank im voraus für eure Hilfe. :schluck:

der 750 chipsatz hat im sli modus aber eigentlich nur 8x/8x lanes
also brauchst 780 oder 790 , wobei 790 ddr3 hat und deinen preisrahmen sprengt
aber 780 board sind auch relativ teuer , ein richtiges board (also NICHT asrock....) geht eben erst bei 140 mit dem ASUS P5N-T Deluxe los

Zuletzt bearbeitet:
beim P5ND-SLI ist nen weiterer SLI Chip drauf, dadurch hat man 2x PCI-E 16x 2.0 also volle Lanes.

Was für Grakas möchtest du denn im SLI betreiben? Vielleicht ist es nämlich sinnvoller, die alte Graka zu verkaufen, die geplanten 120€ für das neue Board dazupacken und sich eine neue Graka zu holen :)

Danke für die antworten.

Verbauen will ich die Reste die ich noch habe,

-Elitegroupe 9600GT 512MX-F
und
-Point of View 8800GTS 640MB (G80)

Allerdings ist z.T. ein MS-7293 drin deswegen gern ein anderes!

gerne weitere Meinungen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm SLI mit 9600 und 88GTS ?

Vielleicht will er ja Physx betrreiben mit einer der Karten.
Dazu bräuchte man auch ein SLI-Board. Oder zumindest eines mit zwei PCIe x16 Steckplätzen..

mfg

Ich habe noch ein P5N-E SLI läuft super nur kaum OC möglich. Preis ca. 50€ Aber das P5N-D soll auch nicht besser sein!

mfg

Impactinator
Vielleicht will er ja Physx betrreiben mit einer der Karten.
Dazu bräuchte man auch ein SLI-Board. Oder zumindest eines mit zwei PCIe x16 Steckplätzen..

Richtig!
Ein GraKar soll nur als Physikbeschleuniger arbeiten, und möglichkeit geben für späteren Grakar Austausch im SLi.

_Lukas_
Aber das P5N-D soll auch nicht besser sein!

Meinst du vom OC-Potenzial oder die Ausstattung?

Das waren ja jetzt nur Asus-Boards? ...sind das die besten?

Zuletzt bearbeitet:
Sry meinte das OC Potenzial. Habs aber auch nur gehört!

Ich kann nur sagen das P5N-E SLI ist ein super Board hatte nie probleme, auch mit SLI nicht nur OC ist kaum mit einem Quad möglich. Mit einem Dualcore sollen 3GHz gut zu schaffen sein.

Aber das P5N-D hat ja auch schon den 750i Chipsatz und das P5N-E nur den 650i.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eins der neuen SLI MoBos gut ist , das BIOS vom P5N-E kannste Knicken für OC Potenzial 20% das wars zum Takten ansonsten V-MOD (Bleistiftstrich) ;) die anderen vertragen wenigstens mehr Volt...!

Nimm das P5N-T Deluxe oder nimm eins der EVGA 780i .

EVGA nForce 780i SLI

Leg Mehr Geld hin und gut ist .

Wenn er die 16x Lanes braucht für seine zwei Grakas 9600 8800 damit er die im SLI verbinden kann um die 9600 für PhysX laufen zu lassen kann er ja nur das hier nehmen!

ASUS P5N-T Deluxe 780i (SLI)

Die Qual der Wahl hat man immer, entweder das oder das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du Willst ja CPU OCn da gibts nur 3 Boards !

Einmal Gigabyte:
Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45 (dual PC2-6400U DDR2) kann bis zu 500 FPS angehoben werden je CPU Wall!

Zweimal ASUS
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) kann bis zu 430 FPS angehoben werden sag ich mal auch da spielt die CPU Wall eine rolle!

Drittemal MSI soll auch wohl recht gut sein aber damit kenn Ich mich nicht aus und habe auch wenig von gehört!
MSI P45 Neo2-FR

Welche Mobos nicht ist eine sehr gute Frage, Kommt immer drauf an was man mit dem Board schaffen will Autonormal Anwender reicht jedes Billige Mainboard ohne OC oder ganz wenig nur, ob das immer reicht für jemanden KP aber Ich denke mal das Du auch nach einen guten bis angenehmen Chip suchst der die zusammen Arbeit der Hardware gut beweltigt, (wie nen Chip der abgespeckt oder alten Chip hat) das heist aber nicht das andere Chips schlecht sind!
Zu dem Vertragen die benannten Mobos auf den Chips den einen anderen höreren Volt Takt mehr, da diese ein sehr gutes bis gutes OC Potenzial haben!( Wird eh mit der FPS der CPU Takt angehoben meist musste ja mal SB NB etwas anheben von den Spannungen V. um Stabil zu laufen, oft mals auch die Speicherram je Volt vertreglichkeit).

Reicht voll kommen wenn deine 8800 GTS 768MB rein steckst die kommt sehr gut mit PhysX aus, meine 512MB lief auch sehr gut damit und Crysis, Mirros Edge ... !

Hast zwar G80 Chip auf der 768MB aber das soll nicht so wild sein, da kannste einiges noch Takten mit der Graka bei den Core Shader Memory Taktraten!
Würde dafür River Tuner nehmen und es im Autostart laufen lassen für 2D und 3D Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet: