Du Willst ja CPU OCn da gibts nur 3 Boards !
Einmal Gigabyte:
Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45 (dual PC2-6400U DDR2) kann bis zu 500 FPS angehoben werden je CPU Wall!
Zweimal ASUS
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) kann bis zu 430 FPS angehoben werden sag ich mal auch da spielt die CPU Wall eine rolle!
Drittemal MSI soll auch wohl recht gut sein aber damit kenn Ich mich nicht aus und habe auch wenig von gehört!
MSI P45 Neo2-FR
Welche Mobos nicht ist eine sehr gute Frage, Kommt immer drauf an was man mit dem Board schaffen will Autonormal Anwender reicht jedes Billige Mainboard ohne OC oder ganz wenig nur, ob das immer reicht für jemanden KP aber Ich denke mal das Du auch nach einen guten bis angenehmen Chip suchst der die zusammen Arbeit der Hardware gut beweltigt, (wie nen Chip der abgespeckt oder alten Chip hat) das heist aber nicht das andere Chips schlecht sind!
Zu dem Vertragen die benannten Mobos auf den Chips den einen anderen höreren Volt Takt mehr, da diese ein sehr gutes bis gutes OC Potenzial haben!( Wird eh mit der FPS der CPU Takt angehoben meist musste ja mal SB NB etwas anheben von den Spannungen V. um Stabil zu laufen, oft mals auch die Speicherram je Volt vertreglichkeit).
Reicht voll kommen wenn deine 8800 GTS 768MB rein steckst die kommt sehr gut mit PhysX aus, meine 512MB lief auch sehr gut damit und Crysis, Mirros Edge ... !
Hast zwar G80 Chip auf der 768MB aber das soll nicht so wild sein, da kannste einiges noch Takten mit der Graka bei den Core Shader Memory Taktraten!
Würde dafür River Tuner nehmen und es im Autostart laufen lassen für 2D und 3D Anwendungen.