[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das E9 ist nochmal ein bisschen besser als das L8. Sei es Qualität, Garantiedauer, Lautstärke, Effizienz etc.
Gleiches gilt auch für das neuere E10.

Zum Thema aufrüsten: Kommt immer drauf an - wenn du dann eine HighEndGPU und eine OC-CPU dazusteckst, dann ist es eher ungeeignet. Selbiges gilt aber auch für das L8.

Pontiuspilatus schrieb:
Das E9 ist nochmal ein bisschen besser als das L8. Sei es Qualität, Garantiedauer, Lautstärke, Effizienz etc.
Gleiches gilt auch für das neuere E10.

Zum Thema aufrüsten: Kommt immer drauf an - wenn du dann eine HighEndGPU und eine OC-CPU dazusteckst, dann ist es eher ungeeignet. Selbiges gilt aber auch für das L8.

Vielen Dank das du dir zeit genommen hast um mich zu beraten .

Mfg,
Homer J. Simpson

Hallo, ich suche ein Netzteil für folgenden PC:
AMD 1100T, HD6970, eine Festplatte, kein Laufwerk, 8GB 1600er RAM

Habe so an 450W gedacht.

Wichtig ist, dass das Netzteil möglichst günstig ist. Den Rechner möchte ich als Budget-PC möglichst billig an einen Freund verkaufen. Gibt es da was empfehlenswertes, was nicht nach ein paar Monaten in die Luft fliegt?

Hallo!

Habe vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da mein derzeitiges das Corsair TX 850M ich denke zu überdimensoniert ist!

Mein Sys:

MSI GD-65 Gaming
I7 3770K@4,2
8 GB RAM
1 SSD Samsung EVO 840
3 Sata Platten
MSI GeForce GTX 970 Gaming (Kommt nächste Woche)

Ich hatte vlt. an dieses hier gedacht :

https://www.alternate.de/Thermaltake/London-550W-Netzteil/html/product/1128146?

Reicht das?

mfg moreno111

Behalte einfach das Corsair, ein paar Watt mehr schaden nicht ;)

Würde ich ja gerne machen aber ich fahre zurzeit nur mit der Intel HD4000 da ich meine
alte Graka dummerweise mit den Corsair Pcie Kabeln verkauft habe und diese nur schwer und teuer über den shop von corsair zu bekommen sind da kann ich mir auch gleich ein neues kaufen darum meine frage.

und diese gibt es nur bei corsair was anderes habe ich noch nicht gefunden.

http://www.corsair.com/de-de/type-3-sleeved-black-pci-e-pig-tail-cable

und auch wohl nur im ausland.

mfg moreno111

Zuletzt bearbeitet:
Frag halt mal beim Käufer an, ob er dir die Kabel auf deine Kosten zurückschickt.

kann ich versuchen!

aber noch mal auf meine frage zurück zu kommen würde das nt denn reichen?

mfg moreno111

Ich möchte meine Gigabyte 560 TI OC durch eine Sapphire R9 280 Dual-X austauschen:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus (seit 3 Jahren problemlos im Betrieb):
- Prozessor: Intel 2500k
- Grafikkarte: Gigabyte 560 TI OC (wird ersetzt duch Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC)
- Mainboard: Gigabyte Z68 AP-D3 - Netzteil: LC 6550 V2.2 550 Watt
- Ram: 8GB RAM
- Festplatte: 1x 500GB
- Laufwerke: 1x DVD-Brenner
- 2x kleine seitliche + 1x mittleren Front Gehäuselüfter

Ich möchte mein Chinaböller Netzteil durch etwas sicheres austauschen. Jedoch will ich dafür nur so wenig wie möglich ausgeben, da ein neues NT eigentlich nicht geplant war.
Das NT braucht also nur für obiges System zu reichen. Übertakten tue ich nichts.

Welches NT wäre da empfehlenswert?

Was ist dir denn sonst so wichtig beim Netzteil?
Weil im Prinzip fängt der Spaß bei den brauchbaren Teilen schon ab 35€ an und geht dann so bis 120€. Von brauchbaren Mist bis zum Luxus halt.

Im Moment werkelt folgendes System bei mir vor sich hin:

CPU: Intel Core i7-4790K
Mainboard: MSI Z97 GAMING 5 Z97
Grafik: Gainward GTX 970 Phantom
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Im Januar kommt nun ein 4k Monitor dazu (Arbeitsbedingt), welcher in der Freizeit aber auch für Spiele genutzt werden soll. Daher plane ich die Anschaffung einer zweiten GTX 970.
Welches Netzteil empfiehlt sich nun?

Nando. schrieb:
@mxForce
Irgendwelche Anforderungen? Muss es so günstig wie möglich sein?

Preis ist jetzt nicht so vorrangig. Die Leistung muss eben die SLI ausreichen und die passenden Stromanschlüsse für beide Grafikkarten vorhanden sein. Falls es jetzt noch modular ist, dann wäre das natürlich ein Bonus, muss aber nicht.
Danke schon mal für die Empfehlungen!

Brauche mal wieder ein neues Netzteil.
Mein System: FX 8350, GTX 660, 1 SSD, 3 - 3,5 Zoll Festplatten.
Aktuell habe ich noch das Corsair CX 500 leider verabschiedet sich langsam das Kugellager und das kurz vorm Ende der Garantie. Da ich zum Glück noch 1 Monat Garantie habe will ich es von meinen Händler um die Ecke ersetzen lasen und verkaufen. Als Ersatz dachte ich an das Be quiet! Straight Power 10 500 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.