[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles System:

-i5 3550
-Gigabyte H77-DS3H
-Sapphire 8GB R9 290X Tri-X OC
-1x Samsung 250GB SSD
-1x OCZ 480GB SSD
-1x Western Digital 1 TB HDD
-2x 4GB DDR3 G-Skill

Aktuell habe ich ein XILENCE Performance C Serie XP600R6 600 Watt Netzteil.
Das macht jedoch störende Lüftergeräusche und wird durch Amazon ersetzt.
Da ich generell mit der Leistung (Lüfterlautstärke, jetzt der Defekt, nicht modular) zufrieden bin, kann ich im Zuge der Rückgabe, die Augen nach einem anderen Netzteil aufhalten.

Ich plane in Zukunft auf eine aktuellere CPU umzusteigen. GPU wird wenn, dann gegen die neuen von AMD oder eine GTX getauscht. Dort sollte also in Zukunft weniger Verbrauch vorhanden sein.

Was könnt ihr empfehlen? Muss nichts stylisches sein.

era schrieb:
schon klar :)
ich werde berichten. wahrscheinlich wird es nicht helfen und das NT geht zurück.

wäre aber super, wenn es das doch täte, die 1070 ist nämlich der burner (>= 2150/4700 mit Std V) :D

Das neue NT hat leider nix gebracht.

Motherboard: ASRock Z97 Pro3
CPU: Intel i7-4790k
RAM: Corsair Vengeance 2x8GB
GPU: XFX AMD Radeon HD 7970 (Wird voraussichtlich anfang nächstes Jahr durch ne neue AMD-Karte getauscht )
SSD: Crucial MX100 256GB
SSD: Crucial MX300 750GB
HDD: Seagate 1TB
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Case: Zalman Z9 Plus
Budget: 90€~

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Amd fx 6300

2x8gb Hyper X fury 1866 Mhz

SSD Kingdian 240 Gb

Gtx 1060

4 lüftern also cpu + 3 chassi

achja und die lüfter des chassis sollten ans nt, bitte keine Chinaböller die liegen schon noch von Silvester im schrank ^^.

ich dachte an http://www.mindfactory.de/product_in...ld_976849.html

bin mir aber nciht sicher ob die lüfter alle dran passen gehäuse ist Sharkoon VG4-W Grün PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/grün

das mit usb 3.0 nicht aufs board passt ist egal der preis stimmte dafür.
Ergänzung ()

Achja ich hab da noch nen alten PC stehen 420 watt netzteil amd x64 +5400 athlon keine graka nichts 4 gb ram mit ner 630a als onboardcard

kann man das netzteil umstecken um damit den oberen beitrag von mir damit zum laufen zu bringen um zu testen ob die komponenten laufen?
Ergänzung ()

ist so nen noname ding hat aber Rohs drauf und andere siegel ist aber alt und staubig ^^

Cel00 schrieb:
OC ja, Lautstärke sollte moderat sein.
Moderat sollten alle sein, bei "leise" würde ich die ersten 3 herausfallen lassen. Willst du auf eine Vega-GPU aufrüsten, dann würde ich persönlich bei dem PC-Wert schon auf ein NT mit ordentlicher Qualität achten.

war10k123 schrieb:
kann man das netzteil umstecken um damit den oberen beitrag von mir damit zum laufen zu bringen um zu testen ob die komponenten laufen?
Ergänzung ()

ist so nen noname ding hat aber Rohs drauf und andere siegel ist aber alt und staubig ^^

Im schlimmsten Falle ruinierst du dir die neuen Komponenten gleich - die Anforderungen an NT haben sich in de letzten 10 Jahren deutlich geändert...

Das E10 500W ist für die Zusammenstellung fast etwas zu groß, allerdings hättest dann Reserven bei einer Aufrüstung.

Übrigens kenne ich nur 420 Watt Geräte, die Böller sind...
Da wäre es recht wahrscheinlich, dass du dir deinen PC schrottest. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gerät eh nicht die passenden Anschlüsse hat

Pontiuspilatus schrieb:
Moderat sollten alle sein, bei "leise" würde ich die ersten 3 herausfallen lassen. Willst du auf eine Vega-GPU aufrüsten, dann würde ich persönlich bei dem PC-Wert schon auf ein NT mit ordentlicher Qualität achten.

Ja voraussichtlich eine der neuen Vega GPU,s.
Sollte sich halt nicht in einen Ventilator verwandten und schon seine 4 Jahre halten.

ok ich habe ja dieses sharkoon tower gehäuse mit 3 lüfter im chassi und 1 cpu lüfter einer cha fan slot ist aber nur da für cpu auch einer aber passt das mit dem NT den die auch zu betreiben bzw was muss ich im vorrauskaufen weil ich sehe da nicht viel bei mindfactory was da an kabeln dabei sind und passt es auch mit dem stromanschluss der CPU?
Ergänzung ()

20161112_142551.jpg

achja und vom gehäuse gibt es dieses kabel steht nichts drauf worum könnte es sich handeln?
Ergänzung ()

kommt vorne aus der front

@war10k123:

Etwas das eine Spannung von 12V abgreift. Also am ehesten ein Lüfter.

Sicher ich hab die anderen Lüfter aber nur mit Schwarzen kabel vorliegen also dem ähnlich nur schwarz mit dem und ner norm lüfter anshcluss fürs mainboard/netzteil mit adapter
Ergänzung ()

also so wie der von der cpu anschluss nur dass er noch genau so nen hat nur in schwarz ausserdem habe ich nur nen reset knopf als anschalter von der front kommen also keinen anschalter steht zumindest auf dem doppelpin

Spricht was dagegen beim bq Dark Power Pro 550W den OC-Jumper dauerhaft eingeschaltet zu haben? (= eine 12V Leitung)

Ja, da du hier die OCP der einzelnen Rails ausschaltest und somit den Multi Rail Vorteil wegfallen hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.