Kaufberatung Samsung G93SC oder G93SD

tidl

Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen 49" curved Monitor zulegen. Wichtig ist für mich die Funktion PBP. Mein erster Versuch war der philips evnia 49m2c8900. Leider hatten 2 Modelle riesen Probleme im PBP Modus. Da alle Versuche und Tests gezeigt haben dass es nicht an meinem Rechner lag habe ich die Monitore wieder zurückgeschickt. Jetzt bin ich beim Samsung G93SC oder G93SD gelandet. SMart Funktionen sind mir nicht so wichtig. Mein Hauotanwedungsgebiet sind 3D Zeichnungen von Häusern und abundzu mal zocken (eher weniger). Zu welchem würdet ihr mir raten und warum? Vielen Dank an alle.
Gruß Tidl

Und welche Probleme waren das?..

Nicht das es doch an was anderem lag.

Der rechte Monitorteil im PBP Modus ging immer aus (auch wenn man gearbeitet hat). Je wärmer der Monitor wurde, desto schlimmer wurde es.

OK das ist zumindest ein Problem was wirklich doof ist und nicht lösbar.

Der Unterschied ist glaube ich nur das das G93SC zwei 5W Lautsprecher eingebaut hat, der G93SD nicht, dafür ein 3,5mm Kopfhörerausgang und theoretisch einen etwas niedrigeren Verbrauch (61W vs 75W).

Die Panels scheinen bei allen Samsung 49" OLEDs gleich zu sein, gleiche Helligkeit und Kontrast, entgegen der Detailsbeschreibung bei GH haben sie alle 1x DP + 1x HDMI + 1x Micro HDMI. Die vermeintliche Fernbedieung ist glaube ich nur bei den G95SC/SD dabei. Das
Wenn dir 144Hz reichen ist der G91SD vielleicht eine Option, bisschen günstiger und theoretisch bisschen sparsamer. Die G93 & 95 haben dann 240Hz.
Bei meinem mittlerweile"alten" LC49RG94SSUXZG hab ich keinen Verbrauchsunterschied im Idle für mein System (Rechner mit R6800XT + Monitor) messen können, egal ob 60, 100 oder 120Hz. Sofern deine GPU es packt im Idle die Bandbreite für 240Hz zu stemmen, glaube ich fast nicht dass es einen Verbrauchsunterschied machen wird.

Eigentlich ist dann nur die Frage, Boxen ja > G93SC oder Boxen nein G93SD, oder ob ggf. ohne Boxen und nur 144Hz > G91SD

Zurück
Oben