[Kaufberatung] Samsung LE32C650 oder LG 32LD550

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem LCD Fernseher für mein neues Zimmer. Dabei habe ich mich nun nach langer Recherche auf diese zwei oben genannten Modelle begrenzen können ( ein glück - endlich ). Doch nun würde ich gerne von euch wissen, welche der beiden Modelle eurer Meinung nach das bessere ist. Ich habe vor, Blu-Rays anzusehen und irgendwann mir auch einen digitalen Receiver holen ( oder hat einer von den beiden so ein Receiver schon integriert [ kenne mich bei diesen DBV-was-weiss-ich nicht aus]). Mir war wichtig, dass der Fernsehr FullHD Auflösung hat und 100 Hertz.

Wennmöglich begründet eure Entscheidung, damit ich auch weiss, wieso ihr eins der beiden Modelle befürwortet. Falls es ein ähnliches Gerät in diesem Preissegment gibt, welches ich vielleicht noch nicht gesehen habe, könnt ihr mir das auch mitteilen oder vorstellen.

Gruß Mc Lovin

Ich hatte bis vor kurzem den LE32B650 und kann ihn nur empfehlen.
Receiver hat er leider nicht integriert.
Für Satellit brauchst du DVB /S oder S2.

Ansonsten hat er ein super Bild und der integrierte Media-Player funzt auch ganz gut.
Ext. Fesplatte dran und du kannst auf alle Mediendateien direkt zugreifen.
Das Internet@TV braucht man nicht unbedingt, aber spassig ist dass man damit z.B. direkt auf youtube zugreifen kann

Falls du DVB-S brauchst (Sat): Den haben nur die gehobenen Ausstattungsklassen integriert, also das lassen sich die Hersteller sehr gut bezahlen (meistens ca 100 Euro mehr).

Zu deinen Modellen: Beide sind sehr solide Basismodelle, da ich aber ein Samsung Junkie bin (8 Jahre 19er Röhre, dann den 245b TFT und auch einen LCD) empfehle ich dir den Samsung, ein Kollege hat auch genau den gleichen.

okay vielen dank schonmal für die ersten Infos. Dann werd ich mir wohl doch irgendwann lieber nen externen digitalen Receiver zulegen. Mich würde noch interessieren, ob der von dir genannte Samsung LE32"B"650 auch 100Hertz hat und wenn ja , ob es sich rentiert die C Serie zu kaufen

Jo, 100Hertz hat er!
Nennt sich 100Hz Motion plus!
Was an der C-Serie verbessert wurde weiß ich nicht.
Glaub es ist nur ein anderes Gehäuse bzw. anderer Standfuß.

Edit:
Eine neue Netzwerktechnik (AllShare) und der CI+-Schacht (statt nur CI) sind dazu gekommen.
Ich würde gleich zum C-Modell greifen, es sei denn du bekommst das B-Modell zu einem wesentlich günstigeren Preis.
CI+ ist aber nur für Kabel- oder Antenennen-Empfang interessant, weil du für DVB-S einen Receiver brauchst, der ebenfalls einen CI-Schacht haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben