Kaufberatung: Samsung oder LG 24"

ayin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.692
Hi Ihr!

Ich möchte mir einen neuen TFT kaufen, und zwar einen schönen grossen 24 Zöller. Ich möchte ihn hauptsächlich zum Spielen haben und hin und wieder etwas Fotos bearbeiten:

Ich habe zwei Produkte in meine engere Auswahl gefasst:

1.) Samsung SyncMaster 2493HM (Herstellerlink)
2.) LG Electronics Flatron W2452T (Herstellerlink)

Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt und konte keinen nenneswerte Unterschiede feststellen, ausser dass beim LG der Fuss zu klein geraten sein soll und beim Kontrast geschummelt wird. Beim Samsung konnte ich nur lesen, dass er oft brummen soll oder sonstige Pfeifgeräusche von sich gibt.

Was haltet ihr von beiden Modellen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag. Was ich mindestens haben will ist eine Helligkeit von 350 Candela.

mfg,
ayin
 
Die 350 cd/m² wirst du bei normalem licht eh nicht brauchen, es sei denn du stehst auf Augenkrebs.

Schau mal bei www.prad.de vorbei. Der LG wurde dort kürzlich getestet, ich persönlich würde zu dem LG tendieren, da ich schon beide Live gesehen habe und mir das Bild vom LG besser gefällt, auch der Blickwinkel.

MfG
 
Auf Prad war ich schon, dort wurde aber der LG Flatron W2452V gestestet, und nicht der mit dem T hinten. Das dürfte ein anderes Modell sein.
Die Helligkeit sollte schon entsprechen, derzeit habe ich einen mit 300cd, und das ist mir in manchen Situationen einfach zu dunkel
 
Dann liegt das wohl an den Farb oder Kontrast einstellungen, 300 cd sollten mehr als ausreichend sein. Aber egal die Monitore bieten eh mehr als 350 cd.

Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist, das die V Variante noch einen HDMI Anschluss und laut LG angeblich einen "erweitereten Farbraum" besitzt. Die Monitor-Specs sind also absolut identisch.
 
Okay, schreib dann bitte mal deine ersten Eindrücke!
 
Also meine erster Eindruck war: Wow ist der Hell! Ich hab dann gleich die Helligkeit von 100% auf 80% runtergeregetl, so passts mir nun besser und er ist immer noch extrem hell. Spiele und Fime wirken extrem knusprig drauf. Also ich bin sehr zufrieden. Und so schlimm ist es mit dem Standfuss auch nicht, wie im Prad-Test geschrieben wurde. Ein netter Gimmick ist der drehabare Schirm, das ist sehr nett, vor allem wenn man sich mal woanders hinsetzt und den Schirm einfach nachdreht.
 
Sag ich doch, bei 400 cd bekommt man augenkrebs ;)
Wie sind die Reaktionszeiten? Sind schlieren zu Erkennen bei Shootern?

MfG
 
Reaktionszeiten sind ok, merke da fast keine Verzögerungen. Schlieren kann ich keine erkennen (im Sinne von von ICH erkenne sie nicht). Hab zwar so einen Schlierentest gemacht, aber ich hab keine Ahnung worauf ich da achten muss.
 
Zurück
Oben