Kaufberatung Samsung UE40JU6470 oder UE48J5580

Zu welchem Fernseher soll ich greifen?

• Samsung UE48J5580

Stimmen: 2 66,7%
  • Samsung UE40JU6470

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

immer.007

Cadet 4th Year
Salut liebe Forenmitglieder! =)

Ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen. Und zwar möchte ich mir einen neuen günstigen Fernseher kaufen (Studentenbudget!).
Zur Info: Ich sitze jeweils in etwa 2-2.5m Entfernung zum TV Gerät.

Und zwar habe ich bereits zwei Favoriten (beide Samsung) von einem Schweizer Händler, der mir den Fernseher gratis liefern würde, beide sind um die 500 Schweizer Franken.

Der eine ist der Samsung UE48J5580 :
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ll-hd-400hz-wlan-fernseher-3839730?tagIds=538
Dieses Gerät hätte den Vorteil, dass der Bildschirm 48" gross wäre.

Der andere Fernseher, der in Frage kommt, ist der Samsung UE40JU6470:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...d-uhd-900hz-wlan-fernseher-3837530?tagIds=538
Dieses Gerät ist zwar nur 40" gross, jedoch ist es ein UHD Gerät (bringt mir das überhaupt in irgend einer Form etwas?). Zudem ist es bei Samsung in der etwas höheren "Leistungsklasse", deshalb vermute ich, dass das Bild etwas besser sein dürfte (oder liege ich da falsch?).

Zu welchem Gerät soll ich greifen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, obwohl ich bis jetzt eher zum UE48J5580 tendiere...
Danke für euren Rat! Bitte bezieht eure Antworten auf diese zwei Geräte und auf den im Link angegebenen Lieferanten, da für mich schon klar ist, dass es einer dieser zwei Fernseher werden soll! =)

PS: Ich will mich für eines dieser Geräte entscheiden da: sehr günstig und in meinem Budget, Smart-TV, Samsung Aktionswoche 10%. Weitere Features ausser Smart-TV muss der Fernseher nicht beherrschen können.

Zuletzt bearbeitet:
Beim JU sind mehrere Features freigeschaltet, wie zB PVR, sowie einige zusätzliche Einstellungen
Beides sind aber Geräte der Einstiegsklasse (J5xxx- FHD-Einstiegsklasse, JU6xxx UHD-Einstiegsklasse). Bis aufs Panel (Größe, Auflösung) ist er der Unterbau gleich

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst ich kann bedenkenlos zum UE48J5580 greifen, wenn ich diese Features nicht brauche und annehme, dass ich bei 40" den UHD Effekt sowieso nicht bemerken würde? Der Prozessor, die Bildverarbeitung etc. sind mehr oder weniger identisch?

Ja, liegt aber bei 48Zoll ausserhalb des vorgegebenen Budgets

Zurück
Oben