Samsung UE40JU6050 nach 10 Sekunden Bild schwarz

Skellgon

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.033
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Minuten folgendes Phänomen auf meinem Samsung TV UE40JU6050.
Wenn ich den Fernseher einschalte, kommt zunächst das Samsung Smart TV Logo und dann oben der Balken mit "HDMI 1".
Hier ist allerdings merkwürdig, dass weder die Auflösung noch die Bildwiederholrate angegeben wird - es steht wirklich nur "HDMI1". Und dieser Info-Balken bleibt die ganze Zeit aktiv.

Auf Eingaben von der Fernbedienung reagiert das Gerät (bis auf das Ausschalten) ebenfalls nicht.

Habe das Gerät schon mehrere Minuten stromlos gemacht - verschiedene HDMI Ports probiert (lässt dich halt vom HDMI 1 nicht umschalten).

Die Fernbedienung ist okay - auch auf Eingaben von einem Samsung Smartphone reagiert das Gerät nicht.

Ist es nun defekt?
Hab das Gerät immerhin seit 2015

Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
 
versuch mal den Tv auf Werkeintstellung zurück zu setzen. Wenns nicht hilft hat der vielleicht das Jenseits gesegnet
 
Zurück
Oben