Kaufberatung: Schreibtischboxen um etwa 200€

Die Presonus waren wie erwähnt auch in meiner engeren Auswahl und ich bin sicher, ich wäre mit denen nicht weniger glücklich. Beide klingen ein wenig anders, meinen Ohren gefielen die Mackie besser. Aber ich behaupte mal, du machst mit denen genau so wenig falsch.
 
Ich habe nicht die aller geschultesten Ohren daher ist das denke ich für mich i.O.
Da würde mich das Rauschen deutlich mehr stören wie alle immer erwähnen.
Und ein wenig günstiger sind die Presonus auch, auch wenn es nur ein paar € sind. :)
 
Ich hätte noch eine letzte Frage, wenn jemand Erfahrungen hat, findet ihr der Aufpreis von den Presonus Eris 3.5 auf die 4.5 lohnt sich?
Ich werde sie hin und wieder verwenden, nicht aber ununterbrochen, oftmals auch nur zum Videospiele spielen oder ein wenig Musik.

leider kann ich es garnicht einschätzen.

vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen.
 
Die Häufigkeit des Konsums hat nichts mit der Qualität der gekauften "Quelle" zu tun.

Nehmen wir an, du isst nur 1x in der Woche Fleisch. Kaufst du dann nicht wenigstens was ordentliches, oder trotzdem das reduzierte vom Supermarkt?
Du kannst dir nur 1x im Jahr Urlaub leisten. Geht's dann an's Meer oder an den Baggersee?
Das Beispiel lässt sich noch auf so manch anderes umwälzen.

Du willst ja trotzdem, dass deine Musik ordentlich klingt, selbst wenn du nur 2h pro Woche hören wirst.
Also würd ich aus einem festgelegten Budget das Maximum herausholen. Ich für meinen Teil finde die 3.5er nicht allzu überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Kittyx schrieb:
Ich hätte noch eine letzte Frage, wenn jemand Erfahrungen hat, findet ihr der Aufpreis von den Presonus Eris 3.5 auf die 4.5 lohnt sich?
Ich habe die Presonus Eris 3.5 in einem 15m² Raum im Einsatz und empfinde sie zur Beschallung absolut ausreichend. Ich für meinen teil habe den kauf nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Danke euch zwei für eure rasche Antwort, vor allem an dich Mumpitz für die ganzen Ratschläge.
Da ich vor habe eher bald neue Kopfhörer im höheren Preissegement zu kaufen und Reviews stets sehr positiv über die 3.5er sprechen habe ich mir die bestellt.
Ansonsten schicke ich sie zurück, aber für die hälfte des Preises lohnt es sich bestimmt ihnen eine Chance zu geben.

aber deine Beispiele stimmen natürlich vollkommen! :) Danke!
 
Wie schon mal gesagt, Audio ist extrem subjektiv. Für mich kamen sie nach dem Vergleich nicht weiter in Frage, aber es ist absolut möglich dass du damit genau so glücklich wirst wie Kollege nebu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Zurück
Oben