[Kaufberatung] SGSII vs Sony Xperia

Pict

Lt. Commander
Hallo CBler !

Ich kriege von meinem Anbieter ein neues Smartphone, meine Wahl hat sich dabei auf das Samsung Galaxy S II und die Sony Xperia Reihe verkleinert. Ich verstehe das das SGS II ein solides und gutes Smartphone ist, allerdings gefällt mir das design der Sony Xperia Arc S und Sony Xperia S ebenfalls sehr gut. Mir ist von den Funktionen nur folgendes wichtig: Email Push, stabile Verbindungen (2g/3g), Laufzeiten. Alles andere ist mir stark nebensächlich.

Frage ist, gibt es spürbare Unterschiede in diesen Bereichen bei den 3 Optionen ?

Danke für eure Hilfe !

was die laufzeit angeht - du kannst sie selber beeinflussen beim sgsII, da man einen größeren akku von samsung kaufen kann (ca 30€), was sich spürbar auswirkt. fürs sgsII ist auch bereits android 4 draußen, weiß ehrlich gesagt nicht, wie es da derzeit bei sony aussieht.
kann aus eigener erfahrung sagen, daß das galaxy ein sehr schnelles und sehr zuverlässiges gerät, sowohl unter gingerbread als auch ice-cream-sandwich ist.

ICh habe das Xperia S. Ist mein erstes smartphone. Vom Akku bin ich nicht begeiert. Der akku hält nicht lange wenn man es brauch. Wie es beim SG2 aussieht, kann ich dir nicht sagen. Android 4.0 soll im August/september raus kommen, wie es sich dann verhält weiß jetzt noch keiner.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem bis auf die leistung des Akkus. Hoffe mit der neuen Android version wird es besser.

Zurück
Oben