[Kaufberatung] Smartphone bis ~300 Euro

Silicium

Lt. Junior Grade
[Kaufberatung] Smartphone <300 Euro

Hey,

da Weihnachten offensichtlich immer näher rückt wird es wohl Zeit sich um Geschenke zu kümmern. Meine Schwester soll ihr erstes Smartphone bekommen. Da ich überzeugter WP-Nutzer bin kenn ich mich auf dem Android Markt leider kaum bis gar nicht aus und frag euch daher mal um Rat.

Ins Auge gefallen sind mir bisher folgende Geräte:

HTC Desire X
Sony Xperia P
Galaxy S3 mini
[HTC 8s]

Anforderungen:
max. 300 Euro
min. Android 4.0
3,7 bis 4,0 Zoll (4,3 nur wenns nicht anders geht)
gute Kamera (ab 5MP)
halbwegs gute Akkulaufzeit

Nutzung:
Telefon, SMS, WhatsApp, Minispiele, Fotos, Internet

Besonderes (nicht unbedingt notwendig):
Erhältlich in verschiedenen Farben/schickes Design ?! x)

lg
sili

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du WP-Nutzer bist warum dann unbedingt ein Androide? Gibt es da einen speziellen Grund?

VG,
Mad

Nexus 4 wenn wieder verfügbar!

Wenn du ungeduldig bist - das Galaxy 3 mini & das Samsung Nexus kosten auch noch 300. Dann das Mini

@medium DF, wertzuiop123:
sry, aber ihr habt vermutlich nur den Titel vom Beitrag gelesen ? Dass das Nexus 4 hier die "random Empfehlung" ist habe ich schon mitbekommen, leider erfüllt das Gerät nur 2 von 4 Anforderungen (4,7 Zoll! statt 4, 350 Euro statt max. 300).

@Madman:
Ich dachte da an die Spiele Auswahl, die bei WP7.5 im Vergleich zu Android ja relativ begrenzt ist (bei WP8 vllt. besser?). Wenn WP soll es natürlich auch gleich ein WP8 werden, und da beschränkt sich die Geräteauswahl ja sowieso auf das 8s. Das passendste Android Gerät werde ich dann zur endgültigen auswahl mit dem 8s vergleichen und mich dann entscheiden.

lg

Hi,

ok, das ist natürlich wahr. Naja, dann wohl ein Android :)

Da wäre evtl. wirklich das Galaxy S3 mini interessant.

VG,
Mad

@Silicium
Wie auch im Beitrag genannt, dann das mini ;)
(Nexus 4 8GB kostet im Play Store 299€)

Motorola Razr oder Huawei G330.
Dem Huawei hätte ich vll 512MB mehr RAM und beiden nen größeren Akku gegeben, aber man kann halt nicht alles haben :evillol:

Zurück
Oben