Kaufberatung Smartphone 350-450 Euro

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
Der TE soll mal erklären warum er das Ding in 20 min geladen haben will...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Sinatra81
Nothing Phone (3a), wäre auch eine Überlegung wert, hat in allen Test gut abgeschnitten und das P/L Verhältnis ist Top, also einfach mal alles vergleichen. Ich habe den Vorgänger (2a) und bin immer noch begeistert, vor allem die Funktionen die Nothing exklusiv sind und Steil, ein fast reines Android, u.s.w. find ich einfach Überragend.

@Sinatra81
Wenn er mit über 60W laden will, stellt sich die Frage nicht. Apple geht nicht so garstig mit Akkus um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Sinatra81
Wenn du wirklich das beste aus deinen Anforderungen haben willst, kommst du am Poco F7 nicht vorbei. Geld sparen kannst du mit dem Poco X7 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
E1M1:Hangar schrieb:
Manchmal bin ich in Situationen, wo ich schnell aufladen muss (unterwegs, im Zug z.B.)
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Mit welchem OS fühlst dich denn wohl?
das ist eigentlich egal.

Hilfreich wäre vielleicht noch, dass das Smartphone ein Ultraweitwinkelobjektiv hat.

platin4 schrieb:
Hilfreich wäre vielleicht noch, dass das Smartphone ein Ultraweitwinkelobjektiv hat.
und? hast du bei den hier bisher genannten Vorschlaegen nachgesehen ob sie das haben?
Und auch bei Geizhals kannst du dieses Feature als Filter auswaehlen ...

Meine genannten Pocos haben ein UWW.

1lluminate23 schrieb:
Hallo @platin4

Ich habe zwar ein iPhone aber auch ein Samsung A54 5G womit ich auch Homebanking mache. Ich kann dir leider kein Modell nennen, aber ich würde immer wieder ein Samsung greifen, gute Updatepolitik, angemessene Preise.
Naja, ich persönlich finde Samsung Smartphones ziemlich überteuert für das was sie bieten.
Vor allem Prozessor und Co sind da doch oft ziemlich langsam.

Bin da eher bei Xiaomi und Untermarken Redmi und Poco.
Ob ein Gerät nun alle 1 oder 3 Monate ein Update bekommt ist eher sekundär wichtig, zumal der Playstore selbst ja auch schon ordentlich schützt vor bösartiger Software.

Sowas wie Redmi Note 14 Pro 5G mit 8GB+256GB für aktuell 279€ im Prime Day Deal (45W Laden).
Oder Poco X7 Pro 12GB+256GB für aktuell 285€ (90W Laden).
Ergänzung ()

Weil das super ist, wenn der Akku mal nur noch 20% hat, und man in einer halben Stunde aber wohin will.
Ergänzung ()

Papabär schrieb:
Was ist das für ein Vorschlag wenn das Handy es auch unterstützen muss?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe mich jetzt für das Poco F7 entschieden.
Da ist leider nur kein Ladegerät dabei. Das muss ich also auch noch kaufen. Ich finde da viele verschiedene, mal mit 90 Watt, mal mit 120 Watt usw.

Ist das hier das richtige Ladegerät?

https://www.amazon.de/Xiaomi-HyperCharge-USB-Anschluss-intelligente-Identifikation-weiß/dp/B0DB26KDSF/ref=pd_bxgy_d_sccl_1/260-3560336-0453445?pd_rd_w=eYIUI&content-id=amzn1.sym.c90b469b-76a4-4929-ad48-0676b96c75a5&pf_rd_p=c90b469b-76a4-4929-ad48-0676b96c75a5&pf_rd_r=03SZTRRJ1KCPVSETYZHY&pd_rd_wg=OvInq&pd_rd_r=9e8a6f2c-b12a-4812-aa5e-42ea820af1af&pd_rd_i=B0DB26KDSF&psc=1

Weil das hat ja 120 Watt. So viel Watt kann das Smartphone doch gar nicht verwerten. Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Ladegerät ist.

Vielleicht kann hier noch jemand einen Link zu dem richtigen (und günstigen) Ladegerät einstellen?
Das Ladekabel muss auch Datenübertragung beherrschen.

Danke
Ergänzung ()

Wenn wir z.B. dieses Ladekabel nehmen:

https://de.aliexpress.com/item/1005...XvrLZVX6_pZzlzuxf_c2Pl2RQhABqzRRoCbf4QAvD_BwE

Woher weiß ich, ob das Kabel Datenübertragung kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Lade- und Datenkabel ist beim Lieferumfang dabei, das müsstest du nicht extra kaufen. Wenn das Ladegerät 120 W kann, macht das nichts, das Handy nimmt nur so viel Strom, wie es verträgt. Es muss nicht unbedingt ein HyperCharge Ladegerät sein, seit keine Ladegeräte mehr mitgeliefert werden, unterstützen die Geräte auch PD / PPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Sagt mal habt ihr alle keine Vorstellungskraft?

Das typische Beispiel wäre heimkommen vom langen Arbeitstag, Handy mit wenig Akku, aber in 30 bis 45 Minuten verabredet, eigentlich will man nur unter die Dusche und mit frischen Klamotten wieder raus... Jetzt ruft dich aber noch jemand an und du telefonierst 10 Minuten....

Ja, dass ist dann schon praktisch.... Wenn man in 20 bis 30 Minuten wieder genug Akku hat.....

Powerbank kann man machen, aber gerade Abends geht man ja gerne leicht bepackt weg.....

Und nicht jeder ist so vorausschauend, diszipliniert und ausgerüstet, dass er gar nicht in die Situation kommt....

Und nicht jeder nutzt sein Telefon gleich.......

Manche Leute nutzen es wirklich hauptsächlich als "Handy" und rennen zwei Tage rum ohne Laden, andere nutzen es fast als "Hauptgerät" und kommen gerade so durch den Tag......

azweik schrieb:
Sagt mal habt ihr alle keine Vorstellungskraft?

...

Doch, weil ich selbst bis zu 72h / Woche arbeite und da ist pro Woche mind. 1x 24h Schicht dabei. Kein Rufdienst - Anwesenheit und arbeiten.

Da komm ich mit einem Pixel 8 LOCKER über den Dienst + Heimweg. Aufladen geht in 75 min und man ist nach 20-30 min sind schon + 40-50% wieder drauf.

Da er zu 99% nie bei 0% in die Ladung gehen wird, sondern eher mit 5-15% ans Ladekabel geht, wird er nach 30 min wieder ~55-65% Akku haben. Der Rest wird etwas langsamer geladen um die Temperatur des Akkus zu senken und die Langlebigkeit zu garantieren.

Wenn dir nach der Arbeit die 30 min laden, duschen, ein Snack und am Ende 65% Akku nicht reichen um über den REST-Tag zu kommen, dann hast das falsche Gerät oder solltest ernsthaft über eine Powerbank oder das Nutzungsverhalten nachdenken.

Ich nutze meine Smartphone den ganzen Tag - nur wird daran nicht gezockt. Alles andere läuft drüber inkl. Spotify etc. und ich komme dennoch spielend über 2 Tage. Wenn ich nur noch Signal, Telefonie, Mail und Termine damit abarbeite sind es sogar locker 3 Tage.

PS: Man kann laden und telefonieren gleichzeitig und das frisst nun wahrlich kaum was von der Ladeleistung. Zur Not hat jeder BT KH oder in-ears rumfliegen. Da muss man nicht mal bei der Steckdose bleiben.

MSSaar schrieb:
Ein Lade- und Datenkabel ist beim Lieferumfang dabei, das müsstest du nicht extra kaufen. Wenn das Ladegerät 120 W kann, macht das nichts, das Handy nimmt nur so viel Strom, wie es verträgt. Es muss nicht unbedingt ein HyperCharge Ladegerät sein, seit keine Ladegeräte mehr mitgeliefert werden, unterstützen die Geräte auch PD / PPS.
https://www.amazon.de/dp/B08NCHN7W1?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ist hier wirklich ein Ladekabel und Datenkabel dabei?

Weil da steht: "(Kein Netzadapter enthalten)"

Was muss ich mir da noch dazu bestellen? Den Netzadapter? Habt ihr den passenden Link dazu?

Doch, weil ich selbst bis zu 72h / Woche arbeite und da ist pro Woche mind. 1x 24h Schicht dabei. Kein Rufdienst - Anwesenheit....
Wall of Text.

Mach Sinn wenn jemand rumheult, man Akku ist immer nach paar Monaten durch, oder hält nicht über den Tag......

Ansonsten lese ich nur die gleiche Haltung heraus

"ich bin richtig, alls sollten alles so machen, wie ich, wer das nicht kann ist falsch......"

azweik schrieb:
Wall of Text.

Mach Sinn wenn jemand rumheult, man Akku ist immer nach paar Monaten durch, oder hält nicht über den Tag......

Alles klaro - argumentativ kommt da nicht viel. Top.

Wenn dein Akku nach ein paar Monaten durch ist, drann frag dich mal wieso.

Fast Charge inkl. Belastung ( auch thermisch ) ist einfach beschissen für den Akku - daher auch die Nachfrage mehrerer (!!!) User hier.

Zurück
Oben