Kaufberatung Smartphone 350-450 Euro

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
platin4 schrieb:
Ist hier wirklich ein Ladekabel und Datenkabel dabei?
Bin mir jetzt nicht sicher aber wäre dies dann nicht die US-Version oder ist das von UK?

Bei mir startet sofort die Amazon-App, kann dort die Adresszeile nicht sehen und deshalb das Land nicht zuordnen.

Das Kabel ist dabei, muss nicht extra gekauft werden.

Das Teil für die Steckdose muss man kaufen. Oder wenn du noch eins von einem Handy hast, nimm das, dürfte nur langsamer laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Nach einem Original von Xiaomi sieht das nicht aus. QC 3.0 deutet auf laden bis 20 W hin.

Du kauft dir ein 350 Euro Smartphone, um dann einen 1 Euro charger zu benutzen?

Benutze doch lieber erstmal den von deinem letzten Telefon/Tablet whatever.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
azweik schrieb:
Benutze doch lieber erstmal den von deinem letzten Telefon/Tablet whatever.....
Der schafft aber keine 90 Watt.
Ergänzung ()

Noch etwas ganz anderes:

Ich habe mir ja das Poco F7 neu gekauft.

Stimmt es, dass man nach dem Auspacken, den Akku von dem Smartphone ca. 3 mal komplett leer entladen soll und ca. 3 mal komplett voll aufladen soll?

Das soll gut für den Akku sein.
Stimmt das?

Ich bin jetzt nicht der Typ, der meint, dass man immer das teuerste und sicherste braucht...

Aber einen 1 Euro Ladegerät vonAli express für ein neues 350 Euro Handy zu nehmen ist einfach fragwürdig......

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Gnah, sentry0815 und eine weitere Person
@azweik Im Moment kostet das Ladegerät 6,69 Euro.

Hat es irgendwelche Nachteile, dass das Ladekabel 2 Meter lang ist?

Bei der ersten Inbetriebnahme lade ich den Akku auf 100%, benutze es dann, bis es sich ausschaltet und lade es dann wieder auf 100% auf. Das mache ich aber nur ein Mal, soll den Akku kalibrieren.

2 m bei einem Ladekabel sollten kein Problem darstellen.

Das muss man tatsächlich nicht mehr machen, moderne Akkus "vergessen" ihre Kapazität nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Die Kommentatoren checken nicht, dass das von AliExpress einfach keinen Zwischenhändler hat der 1000% aufschlägt.
Nur die Frage des Scams stellt sich, welche auch bei Amazon auftritt zum Aufschlagspreis.

Hättest einfach auf mich gehört und nicht dein F7 sondern das Moto gekauft, hättest die Frage nicht, da ist das Netzteil dabei. Außerdem hast du da auch kein UI, das mehr Probleme hat, wie z.B. ein schlechtes Scrollverhalten

@unreached123
Nein, bei dem Motorola ist nur ein Kabel dabei. Keine Ahnung, was die alle reitet; das Argument, man hätte sowieso alte Netzteile rumfliegen kann es nicht sein, wenn man neue Ladetechniken rausbringt.

Zurück
Oben