Kaufberatung Smartphone bis 350 euro

[SET]-=JENNER=-

Captain
Hallo CB´ler

Tja ich leg mal los ;)

Zur zeit habe ich das Samsung Wave 2 mit dem Bada Betriebssystem.

Positiv(für mich):

-die Kamera
-die Akku Laufzeit
-Gesprächsqualität
-Displayqualität

Negativ(für mich):

-Bada betriebssystem wenig apps
-Empfang an meinem wohnort grottenschlecht trotz D1 netz
-Die Navi software ist schrott.
- Stürzt ca alle 10 Zugriffe aufs Internet ab

Was mir wichtig ist, dass der Empfang sich verbessert. Die Kamera, das Display und die Akkulaufzeit sollte ähnlich gut ausfallen wie beim Wave 2. Natürlich möchte ich auch weg von bada da ich es für ein schlecht gepflegtes Betriebssystem halte.
Nun habe ich auch schon einige Handys in die Nähere Auswahl genommen. Aber nun kommt Ihr ins spiel :p ich bräuchte ein paar anstupshilfen :lol: oder erfahrungsberichte von leuten die sich damit besser auskennen als ich:(.

Meine suche hat bisher folgendes ergeben:

Motorola Razr i (soll wohl super Empfang haben, aber Support nicht so dolle??? im Moment jedoch mein Favorit)

LG Optimus 4x HD ( Kamera probleme wurden die gelöst ??? akkulaufzeit unterdurchschnittlich??? sonstigen werte scheinen gut zu sein)

Das Google Nexus4 ( super support da direkt von google, mich stört jedoch der nicht erweiterbare speicher rest okay ???? )

Ich weiß halt nicht wies mit Windows 8 Phones aussieht wenn nokia z.b. was im angebot hätte wär ich wohl auch nicht abgeneigt (gute Erfahrungen mit alten Knochen von Nokia gemacht)

Ich hoffe auf rege Beteiligung und danke schon einmal für Konstruktive antworten :)

nimm das Nexus 4.
Bis 350€ ist es in der 16GB-Variante immer noch das beste Smartphone wenn es um Leistung geht.
Geht es dir um ne Gute Kamera würd ich mi mal die Nokia-WP8 Kandidaten anschaun.
LG Optimus 4HD find ihc nicht empfehlenswert.

Das Galaxy S3 gibts aktuell im Preisvergleich für 354€.
Die 4€ über dem Budget sind wahrscheinlich egal, oder?

Ich hab ein LG 4X HD und bin damit gut zufrieden.
Wenn man viel surft, dann ist der Akku flott leer.
Besonders, wenn man das Display auf volle Helligekit stellt.

Reine standby Zeit ist okay, hab auch schonmal 5 Tage geschafft (im Urlaub, als ich es nur zum SMS/Whasapp beantworten genutzt habe).

ich würde das razor i.. da hast du die wertige verarbeitung und gute akku laufzeit wie beim wave.. aber halt mit android.. hätte jetzt nach dem wave 2 und wave 3 kein bock mehr auf ein handy welches man jeden tag aufladen müsste

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Hallo CB´ler

Tja ich leg mal los ;)

Zur zeit habe ich das Samsung Wave 2 mit dem Bada Betriebssystem.

Positiv(für mich):

-die Kamera
-die Akku Laufzeit
-Gesprächsqualität
-Displayqualität

Negativ(für mich):

-Bada betriebssystem wenig apps
-Empfang an meinem wohnort grottenschlecht trotz D1 netz
-Die Navi software ist schrott.
- Stürzt ca alle 10 Zugriffe aufs Internet ab
[...]
Ich weiß halt nicht wies mit Windows 8 Phones aussieht wenn nokia z.b. was im angebot hätte wär ich wohl auch nicht abgeneigt (gute Erfahrungen mit alten Knochen von Nokia gemacht)
Nokia hätte da in dem Preisbereich Lumia 720 und 820....Kamera sind beide gut wobei das 720 die etwas bessere Kamera mitliefert, das 820 ist allerdings etwas besser ausgestattet und hat Nokia drive+ (weltweites offline navi) anstatt nur drive ("sprachregion offline navi" also nicht alle länder für lau). Das 720 hat eine sehr gute Laufzeit, das 820 eher Standard (aber über Nexus 4 und co). Gesprächsqualität kann ich nur was zum 820 sagen, die ist sehr gut, die Empfangsqualität spielt auch eher in der Oberklasse als Unterklasse

Generell WP8 Geräte die es in dem Preisbereich auch noch geben würde
Samsung Ativ S -> schwestermodell zum galaxy s3 und derzeit wirklich zu nem guten preis (70€ unter sgs 3)
HTC 8x
Bei beiden wäre auch Nokia drive verfügbar (wie beim 720), Nokia drive+ soll später dieses jahr gegen Aufpreis verfügbar sein.

Für einen Überblick mal meine Einschätzung
Kamera
1. 720
2. 820 / Ativ S / 8x
-> http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=5321&idPhone2=4998&idPhone3=3536 (leider keine "schlechte licht" aufnahmen in denen das 720 auftrumpft)

Laufzeit
1. 720
2. 820 / Ativ S
3. 8x
-> ich rate dir z.B. die mal bei gsmarena an deren battery test zu orientieren (dort kannste auch mehrere Handys im vergleich finden http://blog.gsmarena.com/nokia-lumia-720-battery-testing-is-complete-here-are-the-results/ )

Navi
1. 820
2. 720 / Ativ S / 8X (alle Nokia drive)

Dispay
1. 8x / Ativ S
2. 820
3. 720
Keins dürfte aber schlechter als das wave abschneiden.

Gesprächsquali
kann nicht einschätzen aber die Lumias Spielen hier sicher oben mit

Empfangsquali
Hier spielen die lumias ebenfalls sicher oben mit aber der vergleich zu den 2 andern fehlt mir

Stabil laufen sollten alle 4.

Ums kurz zu machen, das gerät dass dir am ehesten bei wp8 passen könnte wäre - je nach Anspruch an das navi - warscheinlich das lumia 720. Wenn du mehr aufs navi setzt, 820. Rein von den Kennzahlen wäre das ativ s das mit dem besten p/l verhältnis.

Generell zum empfang, wenn andere geräte im d1 netz bei dir auch nur schlechten empfang haben werden auch gute empfangseigenschaften keine wunder vollbringen - besser wird's warscheinlich schon aber nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Empfang an meinem wohnort grottenschlecht trotz D1 netz
Hast du sicherstellen können, dass es wirklich am Handy liegt? Würde sicherheitshalber die Simkarte in ein anderes Handy stecken und die Verbindungsqualität testen.

Ansonsten wären meine Vorschläge: Nexus, Galaxy S3, eins von HTC oder evtl. ein (gebrauchtes) iPhone 4, wobei ich zu letzterem nicht wirklich raten würde :P

Danke für die bisherigen antworten:)

Generell zum empfang, wenn andere geräte im d1 netz bei dir auch nur schlechten empfang haben werden auch gute empfangseigenschaften keine wunder vollbringen - besser wird's warscheinlich schon aber nicht so viel.

Dazu muss ich sagen meine nachbarin hat einen apfel und damit hatte ich schon deutlich besseren empfang als mit dem wave 2 direkt im vergleich (sie auch d1)

dann nehm ich das Nokia 720 mal mit in die auswahl mit auf klingt spannend

Galaxy S3 wird oft über Ebay KLeinanzeigen für unter 300€ neu mit Garantie angeboten. Kanns nur empfehlen.

Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest.

Wenn du die 350€ voll ausschöpfen möchtest würde ich das S3 nehmen.

Wenn nicht dann für 70€ weniger ein minimal schlechteres 4X HD

Und wenn du mit nicht erweiterbarem Speicher, festem Akku und Softwarekeys, dafür aber mit immer aktueller Software klarkommst/vorlieb nimmst, ist das Nexus 4 das Smartphone deiner Wahl!

Ansonsten wären meine Vorschläge: Nexus, Galaxy S3, eins von HTC oder evtl. ein (gebrauchtes) iPhone 4, wobei ich zu letzterem nicht wirklich raten würde :P

gebraucht fällt bei mir raus schon mehrmals mit gebraucht Ware in die Sch.... gegriffen

ich würde dir ein 720er oder 820er empfehlen
geiles navi, guter empfang, gute sprach qualli, robust +gute nokia apps

hab selber ein altes lumia 800 und selbst damit binn ich voll zufrieden

ich finde auch das bei den nokias der empfang besser is als bei apfel oder s3 am schlimmsten is das s3mini

hab auf arbeit genug mit den dingern zu tun im refurbishment

Ich kann dir das RAZR i empfehlen! Läuft super flüssig, ist extrem hochwertig verarbeitet (da kommt kein S3 oder LG 4X HD mit), hat eine brauchbare Kamera und einen tollen Akku. Und der Support von Motorola ist mittlerweile nicht mehr so schlecht wie früher.

Zurück
Oben