Kaufberatung Smartphone ca 250€

Rehrei

Lieutenant
Hallo Leute,

ich soll einem Freund, der Mechaniker ist, helfen sein erstes Smartphone auszusuchen. Er wünscht sich das es so Widerstandsfähig wie möglich ist weil es Arbeitsbedingt vorkommen kann das es mal dreckig wird oder im schlimmsten Fall runterfällt.

Mir ist durchaus bewusst das es nicht das perfekte Anwendungsgebiet für ein Smartphone ist, hoffe aber mit einer zusätzlichen Hülle auf eine vernünftiges Ergebnis zu kommen.

Ich habe mir gedacht ihm das Sony Xperia Z1 Compact vorzuschlagen (ist zwar teurer aber er will auch einen Vertrag abschließen und damit kommt er dann auf das angestrebte Budget). Damit hätte er schonmal ein wasserdichtes Handy und mit einer guten Hülle würde sich auch mit der Stoßempfindlichkeit etwas machen lassen oder?
Auch habe ich noch an das Samsung S3 oder das Samsung XCover gedacht.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Budget wie erwähnt bei ca 250€ darf aber gerne weniger sein.
Ihm wäre es egal einen neuen Vertrag abzuschließen (bei drei in AUT), allerdings ist hier das Problem das es eine begrenzte auswahl an Smartphones gibt.

LG

Rehrei

Das Samsung Galaxy S4 Active liegt in einer ähnliches Preisklasse wie das Xperia.

Anwendungsgebiete werden hauptsächlich telefonieren, whatsapp und andere kleine apps sein. also nichts wofür man ein highend smartphone benötigen würde. Speicherplatz wären 16 GB aufwärts oder ein SD slot ganz nett.

Diese Outdoor Handys habe ich mir auch schon angesehen. allerdings bin ich von diesen nicht überzeugt. ein Bekannter hat sich eins zugelegt und es innerhalb eines Monats 2mal einschicken müssen weil einmal der Bildschirm und einmal etwas anderes kaputt geworden ist. ich glaube es war sogar das CAT B15 oder ein anderes CAT.

LG

Rehrei

ich finde, momentan ist THL 5000 nicht schlecht:) besonders der Akku, gefällt mir sehr.

Lumia 630 oder Moto E / Moto G LTE ...und wenn es tatsächlich das Zeitliche segnet, ist noch Geld da für ein Ersatzgerät (bei Moto E / 630). Ob ein Display einen Sturz überlebt oder nicht ist nun mal dem Zufall geschuldet. Mehr finde ich jetzt fast oversized...?

Die Frage ist, ob es bei den Budget-Geräten finanziell gesehen sinnvolle Verträge in AT gibt.

Ja das "problem" ist das es eigentlich nur verträge mit Handys in einer höheren preiklasse gibt. aber man muss ja nicht zwingend einen vertrag abschließen. die idee mit dem Lumia 630 oder Moto E finde ich ganz gut. ich gehe heute mal mit ihm zum saturn da kann er sich dann die verschiedenen geräte und betriebssysteme mal anschaun.

Danke für eure Hilfe :)

LG

Rehrei

Zurück
Oben