Kaufberatung Smartphone mit guter Akkulaufzeit

Damogas

Ensign
Guten Morgen CB,

ich bin am überlegen mir ein neues Smartphone zuzulegen. Seitdem ich mein altes geholt habe haben die Akkuleistungen zum Glück allgemein zugelegt. So sehe ich Handys mit 3500 bis 4000 mAh was mich erstaunt. Wird also vielleicht Zeit umzusteigen, aber für nicht mehr als 350 Euro.

Zum Teil habe ich als erstes das Moto Play Z im Auge gefasst. Kommt gerade noch so unter meinem Budget, scheint aber ganz in Ordnung zu sein. Die Leistung stimmt auch. Dann kommen aber Geräte von denen ich erst vor Kurzem gehört habe, wie z.B. das Bq Aquaris X5 Plus oder das Umi Plus. Biete alle ebenfalls so viel Akku und die Leistung ist imo fast vergleichbar zu dem Moto. Sind aber auch günstiger. Ist es reines Marketing was das Moto Play Z teuerer macht oder ist es qualitativ doch irgendwo hochwertiger als die anderen Marken?

Welche langlaufenden Handys würdet ihr den empfehen? Danke sehr für eure Hilfe. :)

Die Motos entäuschen mich persöhnlich sehr. Akkulaufzeiten von 2 Tagen bei fast nichts machen sind unterirdisch. Haben seit Jahren ein Xperia Z2 als Werkshandy. Bei selben Arbeitsaufkommen halten die Teile 14 Tage bis 3 Wochen.

Oukitel K 6000 pro , ist zwar ein Phablet, aber ich merk da keinen Unterschied ;) 6600 mAh , sehr stabil ( schau mal YT dazu siehe oukitel als Hammer ;) ) und so ohne Probleme 3-4 Tage Akku bei normaler Nutzung , Preis war bei Amazon zuletzt 150 Euro , bei gearbest schon für 120 gesehen :)

Zero Cool schrieb:
Die Motos entäuschen mich persöhnlich sehr. Akkulaufzeiten von 2 Tagen bei fast nichts machen sind unterirdisch. Haben seit Jahren ein Xperia Z2 als Werkshandy. Bei selben Arbeitsaufkommen halten die Teile 14 Tage bis 3 Wochen.

Hattest du das Moto Play Z jetzt spezifisch, oder eher andere?

Sophos drauf und der findet das, wobei ich sagen muss in den Rezensionen stand es drin. Aber Kumpel und ich haben da alles drüber gejagt was ging und nix gefunden. Hatte gelesen ,dass Amazon da Stress gemacht haben muss!

Evtl wäre das Xiaomi Redmi 3s oder das neue Xiaomi Redmi Note 4 (jeweils als Internationale Version, wichtig für LTE).
Haben über 4000mAh und so sollten dicke 2 Tage drin sein.
Und nein, die haben keine Trojaner :rolleyes: Kann man gut bei geekbuying o.ä. kaufen da die Handy schon innerhalb der EU gelagert und verkauft werden. Wöchentliche Updates, schnell, stabiles OS,....

ich hatte einige Motos. verschiedene Razr und G und alle entäuschten mich mit der Akkulaufzeit. Viele Modelle hatten einen festverbauen Akku der sich nicht so einfach wechseln lässt. Das Xperia auch aber da stimmt wenigstens die Akkulaufzeit.

Würde zum Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition greifen. Gibt es so um die 160-180€.

warte auf das Moto G5+ :)

BQ Aquaris X5 plus! Nougat Update kam die letzten Tage. Durchschnittliche Laufzeit bei mir mit einer Ladung (je nach Nutzung) 3-5 Tage. Super verarbeitet, klasse Support seitens des Herstellers. hab schon 4 Geräte davon im Bekanntenkreis untergebracht und habe durch die Bank weg nur positive Rückmeldungen erhalten. Alternativ vllt. auf eins von denen hier warten http://winfuture.de/news,96626.html

Hallo!

Ich habe mir das Lenovo P2 geholt Der Akku hat 5000 mAh. Das reicht bei mir für 3 Tage und länger. Bin kein Intensivnutzer. Außerdem hat es eine Schnellladefunktion. Android 6, 4GB RAM, 32 GB interner Speicher. Preis zur Zeit um die 309 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch günstiger sein darf, schau dir das Nubia N1 an, gibt es in vielen MediaMärkten im Angebot für 222 Euro mit 64 GB Specher. Akku hat 5 Ah.

fofinho schrieb:
Hallo!

Ich habe mir das Lenovo P2 geholt Der Akku hat 5000 mAh. Das reicht bei mir für 3 Tage und länger. Bin kein Intensivnutzer. Außerdem hat es eine Schnellladefunktion. Android 6, 4GB RAM, 32 GB interner Speicher. Preis zur Zeit um die 309 Euro.

Ich habe es mir mal angeschaut und es wirkt bis auf die Module gar nicht so anders als das Moto Play Z. Der Akku scheint auch ein gutes Stück länger zu halten. Aber kriegt es Android 7.0? Habe nichts davon lesen können.

Nichts genaues weiß ich nicht. Ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass es kommen soll. Quelle weiß ich nicht mehr. Man glaubt es erst wenn es da ist. Im Lenovo Forum hoffen sie dass es kommt. Tut mir leid, wenn ich nichts genaues sagen kann.

Habe gerade noch mal geguckt. Habe einen Link gefunden der sagt nein.

WWW . theandroidsoul . com / lenovo-android-7-0-nougat-update/

Zuletzt bearbeitet:
Das BQ Update ist übrigens ein 7.1.1, Sicherheitspatch-Ebene vom 1. März.

Zurück
Oben