Kaufberatung: Smartphone (wichtige Punkte: Kamera/Akku)

101010

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin und nun nach zahlreichen Testberichten ein bisschen den Überblick verloren habe, wollte ich um eure Meinung fragen

Und zwar suche ich ein Gerät bei dem mir im großen und ganzen folgende Punkte wichtig sind:
- gute Akkulaufzeit (man sollte zumindest locker inkl whatsapp und bisschen surfen über den Tag kommen)
- gute Kamera (braucht nicht perfekt sein, jedoch will ich schon ab und zu wenn ich unterwegs bin gute Bilder machen können)
- Vorzugsweise Android
- wenn es dann noch gut aussieht wäre es natürlich perfekt

in letzter Zeit betrachtete Geräte:
- htc one mini: Problem mit Rissen im Rahmen; und finde keine eindeutigen Aussagen zu mir wichtigen Punkten Akku/Kamera (Kamera dürfte wegen der 4 MP geteiltes feedback erhalten haben)
-nexus 5: Akku anscheinend nicht immer für einen Tag ausreichend?!
-moto g: schlechte Kamera Kritik
-moto x: kommt ja erst auf den Markt; habt ihr hier Berichte zu Akku/Kamera?

Welches würdet ihr mir empfehlen? oder wisst ihr noch andere Geräte, die in Frage kommen bzw. die erst auf den Markt kommen?

Danke im Voraus!

Ich würde das LG G2 vorschlagen, auf diesem basiert auch das Nexus 5, allerdings hat es einen größeren Akku (3000mAh vs 2300mAh) und eine bessere Kamera. Als Nachteil könnte man vlt. die schlechtere Versorgung mit Updates nennen, aber 4.4 soll für das G2 in diesem Quartal erscheinen, und dann hat man auch wieder ein Weilchen ausgesorgt.

Wie sieht es bei dem Gerät mit der Bedienbarkeit aus?
da mir das Nexus 5 eigentlich schon fast zu groß war, wie ich es bei einem Freund probiert habe

Was für eine Displaygröße hättest du den gern?

So wie ich das einschätze brauchst du keine riesen Auswahl an Apps. Deshalb kann ich dir ein Nokia Lumia 925 empfehlen. Hab selber ein HTC 8X mit WP8 und bin sehr zufrieden nur die Kamera lässt zu wünschen übrig, dass ist bei den 925 allerdings nicht der Fall.

Edit:
Ein ungefährer Preisbereich wäre noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eig soll es nicht zu groß geraten, kommt ja immer drauf an wie es umgesetzt ist (Display <-> Gehäuse)
eig sollte es 4,7 zoll nicht überschreiten

Ja Apps brauche ich nur die gängigsten…
WP 8 hat mich nur die Benutzeroberfläche nie so angesprochen

Preis: bis 400 euro

da im HTC one die selbe cam wie im mini verbaut ist, sag ich dir mal... das die kamera schon gute bilder macht.
aber im direkten vergleich zum zB s4 in fast allen szenarien unterliegt.

für ein schnappschuss zwischendurch reicht es, wenn dir das aber wichtig ist, dann hol dir was mit mehr MP.
ich hab mich halt fürs One entschieden, weil ich das display und die form ansprechender finde als bei der konkurrenz.

Ja vor allem das Design gefällt mir bei dem Gerät sehr gut
Wie ist beim One die akkuleistung (die mini - Versionen sind eh meistens im Verhältnis akkukapazität und displaygröße runterskaliert)?
Mich hat nur abgeschreckt dass ich bei amazon gelesen habe dass einige ein problem mit Rissen im Gehäuse haben...

Ich hab hier vielleicht noch mal zwei Kandidaten. Nämlich das Huawei Ascend P2 und P6.

Das P2 hat die wesentlich bessere Austattung sieht aber nicht so schick aus wie das P6. Das P6 sollte von der Ausstattung gut zu deinen Voraussetzungen passen, nur die Akkulaufzeit ist nicht die beste.

also die akkulaufzeit reicht für einen tag aus und ich bin ziemlich oft am browsen, facebook, whatsapp und musik hören.
hab aber auch immer die displayhelligkeit auf 50%, weil ichs sonst hässlich find ^^

das problem mit rissen im gehäuse hab ich auch oft gelesen, ich hab "nur" ein fühlbares spaltmaß und das ist wirklich das einzige, was mich am handy stört... wenn ich aber das s4 von meiner mitbewohnerin sehe... ich möchte nicht tauschen und würde in der generation wieder zum one kaufen.
mal schauen, was uns dieses jahr so erwartet :)

Wann wird der Nachfolger erwartet? hast du da infos?
märz?

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall das g2, es hat zwar ein 5,2 zoll großes display, aber ist einigermasen handlich

Es hat die dunnsten rahmen und durch die on screen tasten sind es 4,9, somit hast du garnicht so ein so großes gerät.

Hammer display
Hammer Akku
Gute Kamera

Und Software is auch gut, Android 4.4 kommt nachsten monat fur das g2

empfehle ebenfalls das lg g2 für dich;

akku, display, kamera, sieht gut aus und etwa genau bei 400€

101010 schrieb:
-nexus 5: Akku anscheinend nicht immer für einen Tag ausreichend?!

Das kommt immer darauf an, was du unter "über den Tag kommen" verstehst. Wenn du 15 Stunden Display On Zeiten mit mobilen Internet erwartest, das schafft kein Smartphone. ;)
Sonst schaffe ich mit dem Nexus 5 gute 5,5h Stunden Display ON mit mobile Internet Nutzung. ( Display min. Helligkeit, Standort aus, Google Now deaktiviert) Ich denke, das dürfte auf jeden Fall für die meisten Fälle reichen, um über den Tag zu kommen.
Lass dich nicht von irgendwelchen Nerds verunsichern, die ihre Ansprüche bis an die Decke haben. Die sind immer noch sauer, das das Nexus 5 nicht den Akku vom LG G2 bekommen hat und flamen jetzt dementsprechend rum.

Auch komisch wieso das nexus 5 nicht die kamera vom g2 und die lautsprecher und das display hat.....

G2 ist das bessere gerät hardware mäßig

Geh mal ins Geschäft und vergleiche mal "live" das G2 mit kleineren Phones und mit HTC One, S4 etc.
Du wirst feststellen, dass Du denkst: "Ist zwar groß, aber einfach geil - Habenwollen!" Man kriegt es noch wirklich gut in die Hosentasche, es ist erstaunlich wenig breiter als z. B. ein SGS2.

Zurück
Oben