Kaufberatung: Smartphone wie Samsung F490 o.ä.

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
In einer Woche habe ich die Möglichkeit, meinen o2-Genion Vertrag mit Studentenkonditionen zu verlängern.
Ich wollte auf jeden Fall sowas wie das iPhone 3G, also mit TouchPad-Oberfläche und einigen nützlichen Funktionen wie DigiCam, MP3-Player etc.
Da es das iPhone ohne T-Mobile-Knebelvertrag (mind. 50€ Grundgebühr) nicht gibt oder simpel und einfac zu teuer ist, schaue ich mich also nach Alternativen um und bin auf folgende Smartphones gestossen:

- Samsung F490
- Samsung F480
- LG Viewty

Da die Teile in Verbindung mit nem o2-Vertrag wohl zu teuer sein werden für mich, will ich mir son Ding also im Onlinehandel günstig und ohne SimLock besorgen.

Kann mir jemand sonst noch ähnlich Mobiltelefone empfehlen oder mir seine Erfahrungen mit einem der oben genannten schildern? Reviews habe ich leider auch noch keine brauchbaren gefunden...
Meine Präferenz geht zum F490, da es ne Menge kann, der Speicher erweiterbar ist und nen relativ großes Display (8cm Diagonale) und ne 5 MP Kamera hat, aber so richtig (besonders bei der Bedienung) hat es mich noch nicht überzeugt...

das LG Viewty haben ein paar freunde von mir und die sind alle durchweg zufrieden. konnte es selbst auch ein wenig nutzen und finde es auch sehr schön, am besten wäre wohl, wenn du die im Fachhandel mal testen würdest, reviews zu sowas sind meiner ansicht nach immer subjektiv, da jeder ein anderes menü bevorzugt

schau mal bei www.xonio.com vorbei die testen so ziemlich jedes Handy

Ich habe mir nnun einige Reviews durchgelesen. Der Schwachpunkt des F490 scheint wohl in der Handhabung zu liegen, obwohl es beim F480 nciht beanstanded wird....
Was ich mich frage: Samsung verbaut da son riesiges Disply mit TouchPad, aber wenn ich jetzt ne Kurzmitteilung tippen will, erscheinen mir die Zifferntasten und ich muss wie beim Stardard-Mobiltelefon manche Tasten mehrmals drücken, um schreiben zu können, oder was?
Gibts da nciht ne Möglichkeit, ein komplettes Alphabet auf das Display zu packen und dann schön schnell mit dem Stift den Text einzugeben???
Ich bin eben son Typ, der SMS tipsen einfach widerlich findet:freak:

Zurück
Oben