Kaufberatung Smartphone bis 250€

Sira

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
90
Hallo liebe Comunity,

ich hoffe die Beratung hier kann mir einmal mehr helfen.

Wie der Titel es schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Allerdings bin ich selbst nur so weit in der Materie drin, dass ich weiß was die aktuellen Flakschiffe der großen Marken und deren Preiskategorie sind. Demensprechend weiß ich nicht worauf man bei günstigeren Geräten achten sollte. Und ich weiß auch, dass ich für 250€ gefühlt froh sein kann kein Tastaturhandy zu bekommen. Eventuell hilft es, zu sagen dass ich seit 2016 das Huawei P9 benutze und durch die Zeit kamen einige Blessuren so wie starke Akkuprobleme auf.

Was mir persönlich bei einem Smartphone wichtig ist, sind:

  • Ein großer Akku, da ich viel unterwegs bin und auch viel PokemonGO spiele
  • Die Kamera sollte recht gut sein. Ich verlange keine HD Aufnahmen vom Mond allerdings wäre es schön wenn die Fotos qualitativ nicht viel schlechter sein als die des Huawei P9
  • Eine gewisse Langlebigkeit wäre schön. Da ich als Student nur wenig Geld und als normaler Mensch keine Lust habe mir jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, wäre es schön wenn beim neuen Gerät nicht die Handwerkerweißheit " Kaufste billig, kaufste zweimal" gilt.
  • Auch wenn das recht selbstverständlich ist, aber eine gewisse Grundqualität sollte auch in der Preisklasse vorhanden sein, also keine Gesprächsqualität wie bei zwei Dosen und ner Schnur
  • Speicher sollte entweder erweiterbar sein oder 128GB als Minimum haben.
Ich habe auch schon etwas geschaut welche Geräte einen in dem Preissegment erwarten. Dabei habe ich die Auswahl vorerst auf die folgenden Geräte beschränkt:

Natürlich bin ich für Empfehlungen eurerseits immer zu haben. Allerdings sollte gesagt sein, dass ich persönlich nicht viel von Samsung Smartphones halte bzw nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Argumente und danke euch im Voraus für eure Hilfe :)

Viele Grüße

Sira
 
Hallo Sira,

ich werf einfach mal das Pocophone F1 in den Raum.

Habe das Gerät seit ein paar Wochen selbst und bin am positivsten von der Xiaomi MIUI (Benutzeroberfläche) überrascht, alles ist da wo es sein soll und funktioniert wie man es will.
Die Hardware ist für den Preis wirklich unschlagbar (Snapdragon 845: Prozessor der meisten Flaggschiffe 2018, sowie mindestens 6GB RAM) und das Gerät sollte auch in zwei, drei Jahren noch ausreichend flott sein. Die Kamera ist definitiv besser als vom P9.
Der Akku ist auch riesig (4000mah mit Fastcharging). Speichervarianten sind 64/128GB.
Ansonsten ist es vllt. einen tick zu groß aber stört mich persönlich nicht weiter (mit Gestensteuerung teilweise sogar noch einhändig zu bedienen).

Es übersteigt das Budget aber momentan um ca. 40€. Ich hab es vor ein paar Wochen für 265€ ergattert und bin voll zufrieden. Das von dir verlinkte Nokia soll aber auch sehr gut sein.

Schöne Grüße

Edit: War wohl einer schneller! Bei dem verlinkten Angebot meines Vorredners würde ich persönlich zuschlagen :)
 
hat es einen Grund warum deine Links alle bei Notebooksb. landen? Meine Empfehlung ist das Redmi Note 7
 
Redical schrieb:
ich werf einfach mal das Pocophone F1 in den Raum.

in der Bewertung von mydealz steht es gäbe keine Nutzung von Google Play. Also gar nichts von Google? Denn ich nutze eigentlich sehr viele Dienste von Google und würde diese auch weiterhin behalten
Ergänzung ()

Brodka schrieb:
hat es einen Grund warum deine Links alle bei Notebooksb. landen? Meine Empfehlung ist das Redmi Note 7

Der einzige Grund ist, dass ich dort bereits mehrerer Geräte für ansprechend empfunden habe und bevor ich zu viele finde mich erstmal auf die 4 beschränke
 
Google Pay, nicht Play. Wegen fehlendem NFC geht kein Google Pay.
 
"Kaufste billig kaufste doppelt" betrifft doch keine Geräte um 250€. Zumindest mittlerweile nicht mehr.
Gerade das Nokia 7 plus ist von der Verarbeitung auf einem top Niveau, wie eigentlich fast jedes Nokia Smartphone. Mit dem Nokia 7 plus kannst du nicht viel falsch machen. Es bietet eine sehr gute Ausstattung und auch die Kamera kannst du mit der Google Cam noch verbessern.
Beim Pocophone bekommst du einen schnelleren Prozessor und größeren Akku, es fühlt sich allerdings nicht allzu wertig an und NFC fehlt auch.
 
Das Note 7 ist recht stark in Tests. Bei Akku und Bildergebnissen auf jeden Fall, weshalb es ja Andere schon nannten. Tests bei notebookcheck und gsm arena

https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9409&idPhone2=9513&idPhone3=9058 zB Farben der Stadtkarte oben links. In dem Preissegment bis 250 wäre ich überrascht bei Fotos das erste vergleichsweise sehr gutes Honor/ Huawei Gerät zu sehen, weil bisher alle die ich in dem Test gesehen haben mindestens rauschen.

Beim Nokia 7 Plus gibt es schwächere Bilder, Akkulaufzeit wie beim P Smart, aber regelmäßig updates, Android One und es müsste/wird erwartet/ ein update auf Android 10 kommen. Es ist aber auch teurer geworden (um die 300 vom Fachhändler also auf die Aktionspreise achten) und andere Telefone bieten dafür mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben