Kaufberatung Smartphone

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Hey ihr!

Ich möchte mir mein erstes Smartphone anschaffen. Es muss nicht das beste und neuste sein, aber in der gehobenen Mittelklasse sollte es schon spielen. Hatte an eine Obergrenze von ca 350€ gedacht.
Ich möchte natürlich flüssig surfen. Ein gutes Display finde ich wichtig und die Kamera brauchbar ist wär das auch Super. Außerdem sollte es auch mal runterfall können, also kein iPhone. Lege KEINEN Wert auf Spiele.
Das Handy sollte auch nicht zu groß und Klobig sein, wenns jetzt noch mehr als einen Tag ohne Netzteil auskommt wär ich zufrieden. Bonus gibts für nen austauschbare Akkus und microSD Slot.
Freu mich auf die Vorschläge. Danke

Chriistiian schrieb:

+1, am besten gleich noch die Extended Battery dazu kaufen, dann hälts bei moderater Nutzung auch mal 2 Tage und liegt m.M.n. auch angenehmer in der Hand... Machts aber auch etwas dicker.

Hi, also für die Geldmenge würde ich als erstes das Samsung Galaxy S2 empfehlen. Ist zwar minimal über deinem Rahmen allerdings auch wirklich gut. Der Bildschirm ist sehr gut, und trotz der Größe ist das Handy nicht klobig und wirkt nicht zu groß. Die Kamera zudem ist auch ganz gut und mit Android lässt sich eh gut surfen und so gut wie alles installieren was man braucht (oder nicht brauch).

Für ein bisschen weniger Geld ist auch das Samsung Galaxy Nexus sehr gut. Der Bildschirm ist auch sehr groß und gut. Die Kamera ist auch gut zu gebrauchen und es hat genau wie das S2 Android. Zudem liegt es etwa 40€ unter deinen Rahmen

Persönlich gefällt mir auch das Motorola RAZR sehr gut. Es liegt in der selben Preisklasse wie das Galaxy Nexus und hat auch einen guten Bildschirm und eine etwas bessere Kamera. Zudem hat es auch noch Android was das ganze gut abrundet.

Das Motorola RAZR halte ichauch für die beste Wahll. Soll relativ robust sein und ist schön dünn

Zurück
Oben