Kaufberatung Smartphone

flix7

Cadet 2nd Year
Hey,

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches grob 400 (+/- 50€) kosten soll.

Hatte bisher ein Oneplus 3 welches seinen Geist aufgegeben hat.

War mit dem Teil allerdings top zufrieden, im Endeffekt suche ich genau so ein Smartphone, preislich und hardwaretechnisch, nur eben zeitgemäß.

Das Angebot derzeit ist total unübersichtlich und überladen deswegen frag ich hier um Hilfe.

Es sollte ein "zeitgemäßes" Oneplus 3 sein -> gute hardware, möglichst stock android, preislich grob bei 400 und einfach rennen.

Am wenigsten kommt es mir auf die Kamera drauf an, mehr darauf dass das Teil einfach rennt seinen Dienst macht und rel. lange Akkulaufzeit hat. (Wie das op3 eben)

axon 7 taugt mir das design irgendwie nicht und wäre auch kaum eine verbesserung zum op3 und die ganzen huawei dinger in der Preisklasse gefallen mir auf den ersten blick auch nicht wirklich, mit diesen Einsteiger qualcomm / kirin octa cores.

scheint sehr schwer derzeit, war mir eigentlich recht sicher das ich mir das neue mi mix 2s hole, war dann aber doch ein wenig enttäuscht nach dem release..

Vielen dank schonmal

Mit Stock Android gibt es Geräte von Nokia, Lenovo Moto und BQ. Wenn es unbedingt eine Highend CPU sein soll, schau dir das Nokia 8 an. Falls du dein Wunschgerät noch nicht findest, spar etwas Geld und überbrücke die Zeit mit einem BQ Aquaris X.

Schau dir mal das Lenovo Moto G5S Plus an. Hardware finde ich ok, Laufzeit ist gut und mir gefällt das Design. Bin auch top zufrieden damit. Es ist ein nahezu Stock Android installiert. Allerdings weiß ich nicht, ob das Gerät beim Android Projekt Treble dabei ist. Das kannst du aber googeln (gibt's ne Liste wo die kompatiblen Geräte aufgelistet sind) und das wäre wohl was für dich.

One Plus 5T zu teuer oder schon vergriffen?

Ich persönlich schaue immer auch ein mir gefallendes Design und möglichst viel Technik zum guten Preis. Deshalb Lenovo. Das G5S Plus haben wir meinem Vater geholt - läuft super.

Ich werf mal das Xiaomi Mi A1 international in den Raum.
5,5' FHD Bildschirm
Snapdragon 625, 4GB Ram, 64GB Rom
Stock Android

Gibts bei NBB um 190€, also viel Luft bei deinem Budget

wambo12 schrieb:
Ich werf mal das Xiaomi Mi A1 international in den Raum.
5,5' FHD Bildschirm
Snapdragon 625, 4GB Ram, 64GB Rom
Stock Android

Gibts bei NBB um 190€, also viel Luft bei deinem Budget

Kann ich auch nur empfehlen. Hatte vorher auch das OP3 und es ist absolut gleichwertig.

stehe nun vor der entscheidung:

mi mix 2 vs nokia 7 plus

Zuletzt bearbeitet:
Mi Mix hat zwar gute Hardware, dafür halt auch Xiaomis Benutzeroberfläche, weniger Updates und muss importiert werden

njchw schrieb:
Mi Mix hat zwar gute Hardware, dafür halt auch Xiaomis Benutzeroberfläche, weniger Updates und muss importiert werden

Mi Mix 2 gibt es mittlerweile auch auf Amazon.de für 421,94€ (Verkauf und Versand durch Amazon).

das mi mix 2s ist ja mit dem snappi 845 rausgekommen, würdet ihr eher epfehlen zu warten bis man es in deutschland/über amazon oder sonst irgend einen seriösen hänlder direkt ohne import kaufen kann oder einfach das mi mix 2 kaufen

Zurück
Oben