Kaufberatung Smartwatch

DellUser

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl einer Smartwatch für meine Mutter (jung gebliebene Seniorin), da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:

Gewünschte Eigenschaften:

  • gute „Uhrenablesbarkeit“ -> soll auch als „normale Uhr“ genutzt werden
  • interessant sind v.a. Gesundheitsfeatures (Schrittzähler, Puls-/Blutdruckmessung, EGK, optional auch Schlafaufzeichnung), die auch eine gute Messqualität haben sollten
  • optional: Navigation
  • Akkulaufzeit 1-2 Tage, gerne auch mehr

- Preis: bis 200 € (auch teurerer UVP, sofern Angebote evtl. mal unter die magische Grenze rutschen könnten, Gebrauchtkauf wäre evtl. auch eine Option)

- kein Smartphone zur Bedienung notwendig (nicht vorhanden), vorhanden wäre allerdings ein iPad

  • Hersteller: evtl. Samsung, Garmin (keine Chinahersteller, Google)
  • Aussehen: eher feminin, es gefällt z.B. die Samsung Galaxy Watch 3 in mystic bronze (s. Bild):

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 16.57.51.png



Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht in das schier unüberblickbare Angebot bringen könnte :)
 
Ich finde eine sehr wichtige Frage bei einer Smartwatch: Welches Smartphone wird verwendet?
Wenn Sie kein Smartphone hat, dann würde ich eher eine Hybrid Watch oder Fittnessuhr nehmen.
 
ich finde die klassischen von fossil /skagen ganz nett.
https://www.zalando.de/fossil-smartwatches-neutra-hybrid-smartwatch-uhr-brown-foa52m01j-o11.html?size=One Size&allophones=0

Samsung und Garmin sind für dich ok, Chinazeug / Dinge mit Google aber nict. Das beißt sich ein wenig.


klick dich mal bei amazfit durch. Die sind im PLV verdammt gut. Ihr suppoort ist gut, die Akkus halten ebei vielen Modell 7-21 Tage und sie sind erheblich robuster, als deutlich teurere Modelle der Konkurrenz
https://de.amazfit.com/collections/smart-watch/products/amazfit-gtr-2e
 
@AlanK : Es ist kein Smartphone vorhanden (s.o.), was die Suche zusätzlich für mich erschwert... Ein iPad gibt es aber, evtl. funktioniert da ein Zusammenspiel? "Taugen" denn Hybrid-Watches etwas hinsichtlich der Messungen oder ist das eher als Randspielerei gedacht? Gibt es denn dazu besondere Empfehlungen, die o.g. Dinge können?

@madmax2010 : Danke, da werde ich mich mal durchklicken! Ich hatte nicht Chinazeug, sondern -hersteller geschrieben :D Gemeint ist, dass kein Xiaomi, Huawei etc. bzw. Google (Fitbit) gewünscht wird.

Ansonsten würde ich mich über weitere Empfehlungen freuen :)
 
Amazfit ist glaube ich inzwischen ne Xiaomi Tochter und ich kenne die aktuellen Modelle nicht gut.
Die Bip ist jedoch bspw. excellent ohne Smartphone nutzbar. Mein Vater hat sie vor einigen Jahren von mir zu Weihnachten bekommen. Pulsmessung tut was sie soll, wenn er es will.
Das Modell hat halt kein GPS, aber dank epaper Display schafft er noch immer fast 3 Wochen Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben