[Kaufberatung] Sockel 1155 Z68 MoBo gesucht

naja du hast da kriterien mit pcie 3.0
das is mir ja relativ irrelevant, da ich mir keine ivy bridge zulegen werde und somit auch kein pcie 3.0 nutzen werde
Erst nennt er Kriterien und dann beschwert er sich das alle erfüllt werden und das Mobo unter 200€ zu haben ist.
Manchmal kann man sich nur wundern.

Chrissy360 schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p731035/pid/geizhals
Das hat auch viele Ports. Hat auch 4 x USB 3.0 und 4 x USB 2.0 und nicht 2/6 wie bei den anderen ...
Da ist ein 3.0 Hub mit 2 Ports dabei, man kann ja auch mehr anschließen, dann hätte man mehr als 10 Ports zu Verfügung, muss aber 'ne andere Slotblende kaufen .

140 € Alternative wäre auch noch das :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p754208/pid/geizhals

ich suche ein z68 board und kein p67 board...

rbb74 schrieb:
Erst nennt er Kriterien und dann beschwert er sich das alle erfüllt werden und das Mobo unter 200€ zu haben ist.
Manchmal kann man sich nur wundern.

ich habe NIEMALS geschrieben dass ich als kriterium pcie 3.0 ansehe... meinem ersten post ist zu entnehmen dass es eig. KEIN pcie3.0 haben sollte da nicht erforderlich da nicht genutzt wird.

thread kann eigentlich geschlossen werden, werde wohl das Asus P8Z68-V nehmen, danke für die zahlreiche hilfe!!

rbb74 schrieb:
Nicht zwingend bedeutet nicht notwendig, aber wünschenswert.
Mit dem http://geizhals.de/685157 wäre man somit bestens bedient.

nicht zwingend bedeutet lediglich nicht unbedingt notwendig, jedoch NICHT, dass es deswegen wünschenswert wäre...

Andi27 schrieb:
Keppers das kann dir aber bei jedem Hersteller passieren :)

Ich weiß, deshalb ja meine Meinung zu "zweite Wahl". Aber manchmal glaube ich, muss man dazu erst zu der älteren Generation gehören um das auch so zu sehen ;-)

Habe mein AsrocK Extreme3 Gen3 wieder zurückgegeben. Probleme mit meinen Festplatten die das Asrock nicht erkennen wollte, mit der Tastatur und den SATA Anschlüssen.

Gehe wieder zu Gigabyte zurück i.d.H. dass es dort besser ist als bei Asrock oder Asus, denn dort scheint es, was man hier so liest, nicht gerade am besten zu sein.

Nur interessehalber, ist mir bei vielen MoBo such Threads aufgellen, gibt es keine Preisleistungstechnisch(und OC/Stabilitätstechnisch) sinnvollen Gigabyte Z-Board für den 1155?

Wird selten empfohlen (jedenfalls kommts mir so vor), da ich bis jetzt von Gigabyte immer gute Erfahrungen gemacht interessierts mich :)

@Sch1990
ich suche ein z68 board und kein p67 board...

Das sagen nur Leute, die die Unterschiede nicht kennen, 30€oder noch mehr für Schwachsinn auszugeben ist mehr als dämlich.

Wenn du wirklich 140€ (statt 100) für das Board ausgeben willst, und dir klar ist, dass du exteren USB + sonstige Anschlüsse durch die "oft enorme Anzahl" der Videoausgänge verlierst, solltgest du dir das mit dem Pchip überlegen.

Der einzige relevante Vorteil (aber nur wenn dir deine Graka verreckt und du keine Ersatzgraka in der Nähe hast) wäre die möglichkeit die iGPU zu nutzen. ANsonten hat der ZChip nur Nachteile (verlust von USB Anschlüssen an der Blende + viel teurer)

Außerdem soltlest du natürlich den 2500k nehmen, ist für Games viel besser da gleich schnell aber deutlich billiger!

Außerdem würde ich dir zu MSI Boards raten (oder sehr teuren Asus) wenn du OCn willst. Die Dinger sind nicht so anfällig duch die hochwertigeren Komponenten und trotzdem leistbar! Je nach Budget (bei dir gehts ja sogar Richtung 200) das P67 (Ja ich empfehle dir eindeutig ein P Board, allerdings gibts die Boards auch als Z) GD65 oder etwas billiger das GD55 (hab ich auch, und ist super geil!)

Mir fällt nur auf das es bei Gigabyte massive bios probleme und langsamen support diesbezüglich wenn ich mich nicht irre.
bezogen @ viele foren posts @ ElGrmpel

deshalb würde ich schon davon abstand nehmen. :D

SchL1990 schrieb:
naja du hast da kriterien mit pcie 3.0
das is mir ja relativ irrelevant, da ich mir keine ivy bridge zulegen werde und somit auch kein pcie 3.0 nutzen werde

dann hast du dir die falsche karte ausgesucht. wer kauft sich bitte eine 7970 mit pcie 3.0 und nutzt das später durch einfachens cpu auswechseln nicht? zudem die performance schon besser ist gegenüber pcie 2.0 oder 2.1.

Habe erst letzte Woche mein Experiment ASRock mit dem "Z68 Extreme4 Gen3" in die Tat umgesetzt. Bis dahin war stets Gigabyte meine erste Wahl.
Bin alles andere als enttäuscht. Klar läufts noch nicht lange, aber bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden. Steht den "Großen" in nichts nach.

Das Extreme4 ist auch ne gute Wahl, das 3er ist hingegen einfahc n bsichen zu klein! ALlerdings bin ich immernoch sehr davon überzeugt, das man PCIe3.0 nicht wirklich braucht solange man nicht 2x 7970er Grakas verbaut.

Dabei ist PCIe3.0 noch teuolich SInnvoller als der Z-Chipsatz. Entweder man hat nen Gaming Redchner --> P sinnvoller. Oder man hat nen Officerechner --> H sinnvoller oder sogar AMD. Die features von Z sind absolut wertlos da Grakas ja nicht wirklich oft kaputt gehen. Lieber die 40€ sparen und das Geld in die Graka investieren!

http://geizhals.at/de/661802 wär meine erste Wahl, hätte sogar PCIe3.0

Wer ist Chip und das beste müsste ja auf Rang 1 sein? Außerdem war ein SLI/Crossfire Board nie Thema. Könntest du denn auch ein paar Argumente aufzählen warum dieses Board sich gegenüber den anderen Herstellern besonders abhebt?

du hast halt einfach keine Ahnung. MSI ist geil und das GD65 der Hammer
Das ist nicht euer ernst, oder ?
Auch wenn das untere wahrscheinlich (hoffentlich) eher scherzhaft gemeint ist ...

Wenn hier jeder die Hardware vorschlagen würde, die er selbst besitzt, ohne dabei etwaige Vor- und Nachteile zu nennen, kann man sich auch gleich 'nen Fertig PC hinstellen.
Nichts gegen MSI, die sind schon nicht schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
@Chrissy360 nichts gegen dich, aber denk du hast wirkliche Probleme. Einfach mal was schreiben, damit man "einen Post mehr aht" und dann auch noch so einen "boa ich bin so Pro" Text ist schon merkwürdig.

Manchmal haben Leute leider weniger Zeit und müssen sich etwas lürzer fassen. Außerdem würde warscheinlich dein Wissen sowieso nix damit anfangen können, wenn man über die Anzahl der PCIe Lanes, eine Cmos Reset Knopf an der Blende, SRF cocks oder ähnliches reden würde.

PS: du hast n fertig PC oder Asus, stimmts? Als alternative würde mir nur Asrock Pro Gen3 einfallen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben