[Kaufberatung] Sony KDL 52W5800 vs. KDL 52W5500

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich will mir einen neuen LCD holen und habe mir beim MediaMarkt den KDL 52W5800 angesehen. Der gefällt mir und das Bild finde ich auch Top. Nun habe ich gelesen das es den selben Fernseher auch ohne den Sat Reciever gibt. Das soll dann der KDL 52W5500 sein. Jetzt weiß ich aber net ob das stimmt und wollte mal eure Meinung hören ? Was sagt ihr zu den Geräten ? Kann man den 5500 ohne weiteres nehmen ? Sidn die wirklich identisch ?

http://www.sony.de/product/t46-w-se...d=sony+52w5800|3753023690&campaignId=12003135

http://www.sony.de/product/t46-w-series/kdl-52w5500

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern besitzen den 40W5500. Als ich Weihnachten das letzte Mal zu Besuch war, konnte ich mir ein wenig näher ansehen: Das Bild ist toll, sehr schön Farben. Dem sonst soliden Klang fehlt es eindeutig an Bass. Das kann ein Philipps TV bspw. besser. Aber das stört meine Eltern nicht: Sie sind sehr zufrieden.

wie wärs mit nem SAMSUNG 58" Plasma für ~ 1700€ ?

finde die ham nen weitaus besseres Bild bei dieser Größe...

Bass ?? So ein TV ist nicht für Lautsprecher ausgelegt.. Wo sollen die da auch Platz finden?
Mir wäre der Sound eines Fernsehers völlig schnuppe... da MUSS so oder so ein Soundsystem dran ;)

Ergänzung ()

rotzdiekuh schrieb:
wie wärs mit nem SAMSUNG 58" Plasma für ~ 1700€ ?

finde die ham nen weitaus besseres Bild bei dieser Größe...

Welchen 58" Plasma würdest du vorschlagen und für welchen Nutzer wäre ein Plasma besser geeignet ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir letzte Woche den Sony Bravia 40W5800 gekauft, und als der an der Wand hing und das erste mal sein Licht in die Welt schickte, waren meine Frau und ich begeistert.

Da wir da noch ein analoges Signal von Kabel Deutschland erhielten war ich doch beeindruckt wie sauber das Bild ist. Ab Mittwoch haben wir Kabel Digital bekommen, und wollten den mitgelieferten Humax NA Fox-C Receiver anschliessen, aber das Teil hat erstens kein HDMI ausgang sondern nur SCART, ich sag nur wie bescheuert ist das den ! Digital TV und denn Scart ?

Also mir das AlphaCrypt light Modul 1.16 besorgt Karte rein, Suchlauf gestartet und "W O W"

kristallklares Bild und auch die HD Sender von ARD und ZDF sind da.

Also mit dem Sony Bravia kann man nix verkehrt machen.

Meine Eltern besitzen auch eine Alphacrypt Karte. Das garantiert eine direkte und einfache Bedienung über den TV.

benni87 schrieb:
Bass ?? So ein TV ist nicht für Lautsprecher ausgelegt.. Wo sollen die da auch Platz finden?
Mir wäre der Sound eines Fernsehers völlig schnuppe... da MUSS so oder so ein Soundsystem dran ;)

Ja, ich stimme dir insofern zu, als dass zu einem Heimkino ein vernünftiges Soundsystem gehört. Aber nicht jeder hat Bock, für's gechillte Zappen oder die Tagesthemen immer die Anlage anzustellen. Ich sehe es schon kommen: Wenn meine Freundin ihre eine Soap schaut, wird sie die Anlage nicht anstellen wollen. Dafür sollte der TV dann auch eigenständig hinnehmbaren Sound produzieren. Und das kann mE ein aktueller Philipps-TV besser als die obigen Sony-Modelle oder aktuelle Samsung-TVs. Bspw. beim Philips 42PFL5603D meines Bruders ist richtig Bass vorhanden ... kein Plan, wie der Hersteller das hinbekommen hat.

Zurück
Oben