Kaufberatung Soundbar

Baumstumpf

Cadet 3rd Year
Guten Tag :)

Nach meinem letzten Fehlkauf frage ich euch mal welche Soundbar bis 250€ empfehlenswert ist.

Gekauft habe ich diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B087TQNM7J/
Hätte ich mal auf die Kommentare gehört hätte ich nun das Problem mit dem Rauschen aus dem Subwoofer nicht :D

Aber nun zum eigentlichen. Was ich suche ist eine 2.1 Soundbar die auch gerne einen spürbaren aber nicht übertriebenen Bass hat.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge :)

Ich will dir nicht zu nahe treten aber plane lieber das doppelte für eine gute gebrauchte ein. Ich weiß, klingt nicht zielführend aber glaube mir zwischen den "normalen" und zB einer HW-Q80R liegen WELTEN!

Kürzlich erst eine für 350,-€ bei Kleinanzeigen geschnappt für ne Freundin.

Ich selber konnte eine 90R zu einem sagenhaft günstigen Preis "schnappen"... Da staunt selbst mein Kumpel mit seiner "dicken" Nubert Soundbar.

EDIT:
Gerade noch mal geguckt, die sind aktuell zu teuer bei Kleinanzeigen > hier im Kreis ab 480,-€ VB ... wobei, ZU teuer eigentlich nicht aber um die 400,-€ wären schon ein guter Preis.

@Captain Flint welche von Nubert hatt denn dein Kumpel?
Macht ja schon nen unterschied ob es nur die AS-225 für rund 400€ ist oder doch die AS-3500 für rund 970€ oder gar die XS-7500 für rund 1500€

Ich nutze am PC die Boxen Version der AS-225 also die NuBox A-125 und bin mit dem klang seeehr zufrieden speziell wenn man noch nen Sub anschließt holt man nochmal was raus da die Boxen nicht mehr die Tieftöne machen müssen.

Bei der Auswahl der Boxen/Soundbar sollte man natürlich auch auf die Raumgröße achten. Hat man ein Wohnzimmer von 30m² ist die AS-225 schon nichts mehr da die eher so für 15-20m² gedacht ist.

Kauf dir lieber zwei Arcus TS 100 plus einen kleinen AMP! Damit bekommst du das Maximum aus deinem Budget raus. Klanglich spielt das jede SOundbar an die Wand.

The_Jensie schrieb:
Klanglich spielt das jede SOundbar an die Wand.
Da wiederspreche ich deutlich, du hast noch keine HW-Q90R gehört wenn du das so sagst.
Meine 90er hat ein Denon/Canton Set ersetzt und ich bin begeistert (und anspruchsvoll)

Aber gut, damals dachte ich genau wie du ;)

mrnils3 schrieb:
welche von Nubert hatt denn dein Kumpel?
Ich müsste nach dem genauen Modell fragen > ich weiß nur, gebraucht knapp 1000,-€

Bei der Gelegenheit, mein neuer Sony XR-65A8J nutzt Acoustic Surface Audio. Das ist das erste mal seit der Erfindung der Flachbildfernseher das ich keine weitere Musik/Sound Unterstützung brauche > krass was da direkt aus dem Bildschirm kommt. Klar kommt es nicht gegen ein 5.1 System oder eine gute Soundbar an aber was da rauskommt und wie Sony das umgesetzt hat...ist schon unglaublich.

Die ARCUS TS 100 ist klasse... und spielt sicher alles bis ca. € 400.- an die Wand, was ich bisher an Soundbars gehört habe (das waren einige). Bei den Premium-Soundbars wie der Revox, der Sennheiser, der großen Nubert, etc. sieht das schon anders aus. ABER: das ist - wie immer höchst subjektiv. Keine der bisher gehörten Soundbars schafft es, Musik entsprechend "sauber" mit entsprechender Tiefenstaffelung, breiter Bühne, Klarheit, ausgewogenen Mitten etc. darzustellen.

Dafür gewinnen die Soundbars oft, wenn es um Filme geht: z.B. die Nubert AS-250 (nur noch gebraucht) hat beim Film "Kong" mit einem "Soundgewitter" beeindruckt. Allerdings empfand ich sie beim Live-Album der Eagles "Hells freezes over" nur bedingt überzeugend, da auch hier mit zu viel Bass und für mich viel zu kleinem Stereodreieck. Die Ortung auf der Bühne war zu eng, und und und.

Das alles ist jedoch "Jammern auf hohem Niveau". In Summe kann man auch damit Spass haben. Just my 2 cents...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Zurück
Oben