Kaufberatung Soundkarte

update meine erfahrungen mit dem dt880: ist leider zurück gegangen, da meine ohren bereits nach 1 h gamen weh taten, somit ging auch die soundkarte zurück. hab mir jetzt das sennheiser pc363d gekauft, war auf amazon auf 160€ reduziert, hab mir noch das razer sourround pro zugelegt, das headset onboard angeschlossen und bin begeistert, merklich bessere ortung als dt880 und sound blaster z in kombination. natürlich ist die musik mit dem dt880 besser gewesen, aber die etwas besser quali sind mir keine 110€ aufpreis wert.

Das Ergenis wundert mich enorm, da der Hörer allgemein als sehr bequem empfunden wird. Ich kann den locker einen halben Tag lang tragen.

Was hat dir soundtechnisch am DT880 nicht gefallen?

Den Kauf des Sennheiser wirst du in 2-4 Jahren bereuen, weil du wieder soviel Geld für einen neuen Hörer ausgeben musst. Entweder sind die Ohrpolster durch, das Mikro defekt oder die Lautstärkeregelung wird Probleme machen. Meiner Meinung auf lange Sicht ein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Das Ergenis wundert mich enorm, da der Hörer allgemein als sehr bequem empfunden wird. Ich kann den locker einen halben Tag lang tragen.

Was hat dir soundtechnisch am DT880 nicht gefallen?

Den Kauf des Sennheiser wirst du in 2-4 Jahren bereuen, weil du wieder soviel Geld für einen neuen Hörer ausgeben musst. Entweder sind die Ohrpolster durch, das Mikro defekt oder die Lautstärkeregelung wird Probleme machen. Meiner Meinung auf lange Sicht ein Fehlkauf.

soundtechnisch, was musik betrifft, war der dt880 sehr gut, nichts zu bemängeln, aber nachdem ich jetzt mit dem sennheiser pc 363d den surroundsound test in-game gemacht habe, muss ich sagen, zum spielen ist dieser besser geeignet.

wielange das headset jetzt hält, wird die zukunft zeigen, bei meinem umgang würden glaub auch die beyer nach 2-3 den geist aufgeben.

und dazu kamen noch die schmerzen am ohr, obwohl, wie du es schon erwähnt hattest, sie eig sehr komfortabel sein müssten.

Zuletzt bearbeitet:
glaub auch die beyer nach 2-3 den geist aufgeben.
Das glaube ich nicht. Die Beyer kannst du wee Blöde durch die Gegend schmeissen.

Und selbst wenn was kaputt geht, bekommst du eben jedes Einzelteil preiswert als Ersatz.

Also ich hatte auch mal ein PC360 und im Vergleich mit einem DT880 oder AKG K702 empfinde ich die Ortung als deutlich schlechter. Ich nutze aber auch nur Stereo und verzichte auf den (meiner Meinung) Surroundschrott.

Zurück
Oben