Kaufberatung: Soundsystem

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

ich würde gerne meine "normalen" Boxen + Receiver + CD Spieler einmotten, weil mir das alles zu viel Platz braucht und mir tierisch auf den Sack geht.

Da ich eh nur Musik über den Rechner höre, wollte ich mir Boxen kaufen, hab aber überhaupt keinen Plan...hier mal ein paar Frage:
1. Wo ist der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
2. Budget ist nicht hoch: ca. 50-70€ hatte ich geplant...was könnt ihr empfehlen?
3. Sieht aus als taugt das was: https://www.computerbase.de/artikel...ocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro-test.1038/ Was meint ihr?

Danke schon mal...
FH.

Ich würde dir diese hier empfehlen: Edifier C2.
Für den Preis ist der Klang genial. Habe sie selber, kann deshalb aus Erfahrung sprechen.

du willst die Boxen also an deinen PC anschließen?
ich würde dann lieber noch etwas sparen und deine alten boxen irgendwie verkaufen.
Ich selber habe das edifier S330D, das macht echt richtig Laune
alternativ dann noch ein Logitech

FantaHubsi schrieb:
Tag zusammen,

1. Wo ist der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
.
FH.

2.0 ist ohne extra bass

für das budget wird echt schwierig guten sound zu bekommen villt sparst noch ein wenig holst dir dann z.b nen Logitech Z-2300 oder teufel Concept C 100 das gibts schon ab ca 120€

ist es eben nicht, das von mir genannte system bietet einen viel besseren klang als diese logitech brüllwürfelsysteme in jener preisklasse.

...also das Geld ist nicht das Problem, das ist schon da. Allerdings wollte ich halt einfach nicht sooooo viel ausgeben. Ist der Unterschied zwischen einem 60 und einem 100€ System so groß?

Warum find ich den Teufel Concept C100 nicht bei geizhals? Unfähigkeit?
Was haltet ihr von dem Scythe? Kommt ja bei CB recht gut weg, aber bei Amazon ist die Bewertung eher weniger gut...

FH

Kauf dir bitte gleich was gescheites und nicht so einen Plastik Müll.

Für den Pc würde ich dir die ESI Near 08 classic empfehlen die halten dann auch 10 Jahre und sind besser als jedes Pc system von Teufel ;)

Könnte dir was von Edifier empfehlen,da bekommste keinen "Plastikmüll",sondern "Holz" :) ;)

@XKroki:

Ich hätte ihm auch das S730D empfehlen können,weil ich es besitze,aber schau dir mal sein Budget an,für max. 70€ bekommst du glaub ich noch nicht einmal das 330D!

hey burschen,

danke erstmal für die empfehlungen. Ich denke ich werd den 330d nehmen...ist zwar ein bisschen über dem budget, aber eben halt nur ein bisschen..

was haltet ihr von dem teil? Kann man nehmen oder rotz? (klar, verglichen mit einem system für 300€ sicherlich...aber darum gehts ja nicht). Stimmt PL?

FantaHubsi schrieb:
Tag zusammen,

ich würde gerne meine "normalen" Boxen + Receiver + CD Spieler einmotten, weil mir das alles zu viel Platz braucht und mir tierisch auf den Sack geht.

2. Budget ist nicht hoch: ca. 50-70€ hatte ich geplant...was könnt ihr empfehlen?

Du schreibst ja nicht, was Du genau hast, aber ich vermute mal es ist definitiv besser als das was man für 70€ kriegt.

Wieso zur Hölle willst Du sowas machen!? Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...

Verkauf den CD Player, schließ die Boxen + Receiver an den Rechner an und fertig.

...also:
Receiver - Technics SA-EX100
CD - Harman Kardon HD 710
Boxen (Uralte von meinem Vater): Philipps 22RH 694

Keine Ahnung ob das Zeug was taugt, hab ich mir damals auf anraten meines bruders zur konfirmation gekauft...kann von euch jemand beantworten ob das was ist?

FH

Ja das ist zwar schon alles alt aber es taugt mehr als alles was du für 70 Euro kriegst.
Klingt es nicht gut genug?

Zu den Boxen kann ich gar nix sagen. Der Technics Amp ist auf jeden Fall ein feines Stück. Und mit dem H/K CD Player hast Du ein richtig feines Stück, das sollte noch gut was bringen.

Wenn es gut klingt, der Zustand noch in Ordnung ist, spricht doch nix dagegen diese Kombo am Rechner zu betreiben. Klingt jedenfalls Tausendmal besser als der Kram der oben vorgeschlagen wurde.

...naja...unzufrieden bin ich nicht. Klang ist schon i nOrdnung, bisschen flacher Bass vielleicht. Das Problem ist einfach, das mir der Platzverbrauch sehr auf die Eier geht. Die Boxen sind einzeln größer als mein TV und Receiver und CD brauchen nochmal soviel Platz. Deshalb hätte ich halt einfach gern eine kompaktere Lösung...zumal das Zeug ja auch Strom braucht (was aber eher nebensächlich ist...ist mir aber gerade noch eingefallen).

sehe ich das richtig, dass ihr das Zeug behalten würdet?

aufjedenfall! Das ist wenigstens noch wertarbeit den kram den du heutzutage für 70 Euro kriegst :/ das ist schrott aus China der durch moderne Technik einigermaßen erträglich klingt.

Kauf dir einfach ein paar Passive alte Boxen dazu dann klingt das auch wieder gut ;) Schau einfach mal bei ebay was du so findest aber bitte nur von markenherstellern!

ok. Mal angenommen ich kaufe mir nur ein paar Boxen. Bekomme ich da für ca. 100 - 150€ schon was akzeptables. Mehr will ich wirklich nicht ausgeben...

Welche Boxen könntet ihr empfehlen? Idealer Weise wären diese möglichst klein...

FH

Meine ganz persönliche Empfehlung wäre - da ich die auch am Rechner hab - ein Pärchen Wharfedale Diamond 8.1. Die gibt es bei eBay Neu (!) für 120€ Sofort Kauf:

http://cgi.ebay.de/Wharfedale-Diamo...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item19c04a5fd7

Gibt auch die neueren 9.1 bzw. 10.1 bei eBay, dann aber halt meist nur Gebraucht. Wenn Dich das nicht stört, kann man so auch eventuell günstig an tolle Boxen ran kommen.

Zurück
Oben