Kaufberatung Soundsystem

LuckyLuki

Ensign
Hey Community,
ich hatte neulich schonmal nen ähnlichen Thread erstellt aber mein Budget is jetzt angestiegen.

Es is folgendes ich möchte mir ein Soundsystem zulegen.
Ich höre 40% Musik, 60% schaue ich TV und DVD.
Mein Budget liegt bei maximal 1000,- (50 Euro mehr sind noch im Rahmen)

AV-Reciever ist auch schon klar: Onkyo TX-SR308
oder habt ihr da bessere Vorschläge?

Dann bleiben noch ca 800,- für LS...
Ich denke 5.1 ist am sinnvollsten.
Ich lege Wert auf Säulen LS.
Ja ich weis probehören ist muss und werde ich auch machen, aber ich möchte die Suche erstmal etwas eingrenzen.

Habt íhr Vorschläge für mich?

Das Teufel Theater LT 2 ist mir ins Auge geschossen, habt ihr Erfahrungen damit?

Schonmal danke für euer Interesse und die Antworten.

MfG LuckyLuki

sind standlautsprecher auch in ordnung ? als rears dann regallautsprecher?

ich hätte als erstes an das hier gedacht :Jamo HCS 606 + subwoofer.

aber ein sub für 400 wäre etwas zu überdimensioniert würde ich sagen

deswegen geh dir mal verschiedene lautsprecher probehören. am besten in einem ordentlichen hifi laden. ( nicht saturn oder mediamarkt)

Wenn du in der Region Ulm/Stuttgart wohnst kann ich dir empfehlen, mal bei Nubert vorbeizuschauen!

z.B.
Front 2x381
Center 1x311
Rear 2x311
+ Onkyo 308 oder Yamaha

Und später noch nen AW-411 dazu, falls der Bass nicht ausreichen sollte. (bei Filmen evtl. bisschen wenig)

Zuletzt bearbeitet:
LuckyLuki schrieb:
Ich lege Wert auf Säulen LS.

Das hat das optische Gründe. Denn Säulen haben kein Volumen und somit klanglich nur Nachteile. Da wären Kompaktboxen besser. Wäre das eine Option ?

@ Scrush:
Ja genau so ein system gefällt mir, hinten regallautsprecher auch ok, da kann man sich ja noch standfüße kaufen.
Ist das System gut?

@Stonane:
Augsburg ist nich all zu weit weg von mir.

@CokoCool:
Sie Sollen einfach stehen und gut ausschauen vorne zumindest :D

ok. ja das Jamo set soll ganz gut sien. du kannst die im hifi forum genauer über das set informieren wenn du willst. im 1000 euro bereich wird meist das jamo oder z.b. das heco victa set gennant. wie befinden uns ja noch im einsteiger segment wo die meinungen manchmal sehr weit auseinander gehen

subwoofer gehen bei 200 los. bleiben noch 600 für die lautsprecher.

und ich trottel hab gemekrt das ich mich verrechnet habe.

das jamo set passt genau in das budget. ein sub für 200-230 euro dazu und für 50 euro kabel.

das set gibt es übrigens noch in andere farben. komplett schwarz und besitmmt noch was anderes.

das einzige was ich weis ist das das jamo aufstellungskritisch ist. eine alternative wäre z.b. ein heco victa set. von vielen gemocht, aber auch von vielen wiederum nicht. aber wirklich sagen obs gut oder schlecht ist ist schwer da man nicht weis wie man die befürworter oder miesmacher einteilen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jamo Boxen sollten recht frei stehen und der Abstand zwischen beiden sollte gut über 3m betragen, wegen dem seitlichen Woofer - das muss man halt machen können.

Wie groß ist denn der Hörraum?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream
Platz habe ich ausreichend, mein Zimmer hat 70qm.
Ich weis das das viel ist....

Die 3m Abstand kann ich einhalten.

70m² ? das is heftig.

ob das set das hinbekommt weis ich nicht. damüssen die profis ran^^

Und wie weit bist du jetzt weg von den Lautsprechern - 70m² ist viel, wenn der Hörabstand jetzt auch noch groß ist tun sich viele Lautsprecher schon recht schwer, vor allem an einem so schwachen AVR wie dem 308 - hoffentlich steht wenigstens ein wenig was drin sonst wird es noch schwerer.

Klipsch oder Kef können das recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
weis nicht wie das ist. glaube den kompletten raum schafft das set nicht wirklich. vll einen kleineren bereich davon? kann sowas funktionieren. ?

weil 70qm sind verdammt viel würd ich sagen.

is der raum quadratisch oder hat der ne "L" form oder wie ist der geschnitten?

Bei der Raumgröße würde ich ehr den Yamaha RX-V667 mit den Jamos nehmen.
Die Jamos haben eh schon einen ehr bescheidenen Wirkungsgrad.
Dazu noch der Schwache Verstärker und ein Großer raum, das wird nichts.

Das jamo Set kostet ~590€
Der Yamaha kostet 360€
bleiben noch 50€ für Lautsprecherkabel.
--> Passt perfekt.

@ flo

subwoofer hätte er dann keinen. hmm aber wird wohl das beste sein. muss man dann später nachrüsten. kann dann auch nen dickeren nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ok, schonmal danke an euch.

und den yamaha würdet ihr mir empfehlen oder gibt was vergleichbar besseres?

70m² uj .. 1000 euro das klappt nicht
receiver onkyo 608 er
die pioneer haben auch eine gute leistung 920er
mit 4x 381 , 1x cs-411 , könnte es klappen und 2 subwoofer oder ein starken

am besten du baust dir eine wand mitten durch , ist billiger :D
dann haste 35 m²

dann reichen 5x 311er , klipsch rw 10d oder XTZ 99 W12.16 :)

kommt drauf an wie es eingerichtet ist. mit vielen möbeln isses besser als zu wenige.

das mit der wand mitten durch hab ich auch gemacht. ^^ aber nicht wegen der anlage sondern weil das haus ne bruchbude ist :D

Zurück
Oben