Kaufberatung Soundsystem

Bei einem so großen Raum Lautsprecher wie im allgemeinen zu empfehlen halte ich für reichlich unüberlegt, oder ahnungslos. Und was wollt ihr denn mit Onkyo immer, ist so wie eine dual Grafikkarte, allerdings nur im Stromverbrauch!
Yamaha RX-V 767 >40W -- Onkyo TX NR 708 >90W --- das ganze bezieht sich auf minimale Strohmaufnahme im Betrieb, also Stereo bei geringer Lautstärke - und sind Messwerte von ein und dem gleichen Magazin.

Und wenn die nu 481 nicht so abgeloost hätte im direkten Vergleich zu meinen ( 18 Jahre alt-gleicher Preis) könnte ich ja den Nubert Wahn noch verstehen, aber wenn sogar der Besitzer sagt das sich meine besser anhören - na ja ohne Worte:rolleyes:
an deine kommens nicht ran

Ich will jetzt Nubert nicht schlecht reden (481)- aber mein Geschmack ist etwas anders, der Bass ist mir einfach zu plump - das geht anders auch!

Kein Plan, aber eine GLE 490 ist da hoch überlegen und kostet auch noch weniger!

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkscream
zu yamaha kann ich nichts sagen habe ich noch nie gehabt , onkyo finde ich richtig gut aber pioneer irgendwie besser .

Zu den nuberts .

kann ich nicht sagen das die nubert einen plump bass haben , ich habe die LS auf small stehen und somit übernimmt der sub den bass , und der ist beim klipsch richtig geil .
vom klang her finde ich die nubis einfach genial ,mein kumpel hat das silver set von Monitor Audio und ein velodyne impact 12 , und wie gesagt klanglich finde ich immer noch meine anlage ein tick besser und der hat das doppelte bezahlt ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Geschmäcker sind verschieden, ich weiß - ist halt irgendwie schade das man die Nuberts nicht direkt vergleichen kann irgendwo, ich rede ja von der 481, eine 511 ist ähnlich bestückt wie meine, da kann es ja anders ausschauen - nen Klipsch Woofer hingegen möchte ich auch noch, allerdings reicht mir der 10D :)

Ich war heute im Media Markt und hab mich weng erkundigt.
Also der Verkäufer meinte das Onkyo auch nicht mehr Strom verbraucht als Yamaha oder Denon....

Und die bekommen nächste Woche das Heco Victa 700 Set rein, habt ihr da Erfahrungen damit?

700 oder 701?

das set 2x700/2x300/1x100 + sub ist etwas günstiger. obs dir gefällt. hör sie dir am besten an.

wenns geht würde ich aber in einen ordentlichen hifi laden gehen und nicht in einen mediamarkt^^ ob der die victa dann noch hat weis ich nicht. ist halt einsteiger segment. evtl führt nicht jeder hifi laden diese lautsprecherklasse.

ich habe blindgekauft da ich nicht mehr wie 1000 euro inkl. avr ausgeben wollte. würde ich aber nicht wieder machen. nicht das ich es bereue, nein vll gibt es für mich bessere lautsprecher.

ich bin aber sehr zufrieden mit dem set was ich jetzt habe

Zuletzt bearbeitet:
ou des kann ich etz gar ned sagen^^

was ist da der Unterschied?

ja aber ein ordentlicher hifi laden geht aufn geldbeutel^^

warum aufn geldbeutel? probehören kostet denke ich nichts. musst meistens nur nen termin ausmachen

es geht nicht darum das du dir teurere lautsprecher aussucht sondern genau die die dir gefallen.

mediamarkt oder saturn hat aber auch etwas auswahl. kannst auch dahin gehen.

@ Lucky

mediamarkt beraten lassen , die haben meistens kein plan , am besten wie scrush sagt hifi geschäft

victa 700 für 70 m² ,, da weiß ich nicht weiter bei 1000 euro

event. ein Jamo S 608 HCS 3+ Onkyo TX-SR 508 = 1130 euro und später noch dazu den Jamo Sub 650 für 450 euro

Zuletzt bearbeitet:
Das Jamo S608 HCS 3 Set steht bei mir im Wohnzimmer und wird von einen Yamaha RX-V2065 befeuert.

Kann ich sehr empfehlen und einen extra Subwoover braucht man nich. Die Frontlautsprecher sind doppelverstärkt (biamping, glaube ich zumindest). Dass hat gefühlt nochmal einen ordentlichen Schub im unteren Frequenzbereich gegeben.

Die Jamos kann ich alles im allen nur empfehlen, akustich sind sie ne Wucht und die Optik ist auch sehr gelungen.

ja aber für 70 m² muss auf jeden fall noch ein subwoofer her ..und dann auch noch ein starken ..

@GSXArne:
Die Jamos haben schon style, würden in Frage kommen.

@Guyver1988:
kannste mir da einen empfehlen?

das ganze geht eh übers budget hinaus ich werd mir dann den subwoofer halt später kaufen....

klipsch rw 12d (430 euro)oder Heco Celan Sub 38 A ( 700 euro ) oder Nubert AW 1000 (800 euro)

das sind die die ich empfehle für 70m²

dann hol dir den sub später. wird halt anfangs etwas schwach klingen ohne sub.

Danke für euer Interesse.

Im Hifi-Forum haben sie gmeint das es schon mit den jamos grenzwertig wird und das ich was in der preisklasse von 500 €/Box nehmen soll (z.b. Heco Celan).

Was meint ihr?
natürlich sind die Heco Celan besser, aber ist das auch rentabel?
ich will eigentlich nicht in das High End Segment....

dein raum ist aber "high end"

da hilft wohl am besten mal lautsprecher zu hause zu testen. mal teure und mal welche im jamp bereich. wenn das möglich wäre würde ich das mal versuchen. so kannst du selber sehene bzw hören was dir reicht

kommt natürklich noch auf den schnitt des raums an und andere sachen.

Moin !!

Mein Tip

4x Klipsch RB51 - 400€
Center lass ertmal im Phantom laufen

Klipsch RW10D ca 300-350 €

Onkyo 308 :D

Die Klipsch brauchen durch ihren enormen Wirkungsgrad kaum Leistung 5 wat und du bist bei knapp 100 DB :D - die Dynamik und Schnelligkeit der Klipsch ist Unerreicht - Hatte Nubert 481 ich kenn sie also - vergiss es ...... :evillol:

DER sUB SETZT DEM GANZEN DIE kRONE AUF - habe selten einen so tiefen schnellen und druckvollen sub gehört wie den RW10D - präzision im Bass wird durch den sub in dieser Preisklasse neu Definiert :D

Habe nach langer suche und ausprobieren die Klipsch für mich entdekt - Teufel bäääh - Nubert zu lahm zu dick - bei den Klipsch hatte ich sofort ein Grinsen im Gesicht ....

Must du dier anhören - dann weißt du was ich meine :king:

gruß fainherb

Ok danke^^
ja anhören ist wohl erstmal sinnvoll, wobei mir eigentlich die nubert, rein optisch besser gefalln als die klipsch :D

Die Optik wäre mir erstma egal hauptsache die LS klingen super. ;)
Selektieren kannste später immernoch zwischen LS die du vom Klang her gut findest.

ich würde es genau anders rum machen.
erst sucht man sich 4-5 schöne raus und dann kann man den Klang entscheiden lassen.

Ich muss die dinger jeden Tag sehen, da müssen die mir auch gefallen....

Wie ist das eigentlich mit den Wegen?

die Nubert haben 2-Wege und z.b. die heco Celan 3-wege...

Wie muss ich das verstehen?

vor-und nachteile?

Zurück
Oben